11. Juni 2013

Call of Duty: Ghost - All Access Gameplay Preview Waffen Analyse.

Hallo und herzlich Willkommen,

es tut mir leid, das ihr fast einen ganzen Tag wartet musstet aber hier kommt die Analyse der Waffen aus dem Call of Duty: Ghosts All Access Event.


So, als erste sehn wir zum ersten mal eine Waffe aus der Ego-Perspektive. Dabei handelt es sich aber lediglich um den bekannten Hony Badger an dem nur zwei Sachen auffällig sind. Zum einen der Ladehebel, der ist nämlich verlängert und trägt die Aufschrift RLVOR, die vielen sicher so nicht sagt, aber ich schätz es handelt sich dabei um eine Verbahlhornung von VLTOR einem Hersteller von Waffenzubehör.


Das Zweite wäre das Rotpunktvisier .. boar schon wieder das Multidot, boar ich hasse dieses Teil es ist nicht nur grottenhässlich und schon durch die Vorgänger mehr als ausgelutscht, sonder es ist zu dem noch nicht mal für den militärischen Gebrauch geigend, es ist nämlich viel zu fragil. Es gibt hunderte hübschere Rotpunktvisiere.


Die erste neue Waffe, ist jene Schrotflinte welche der eigenen Begleiter auf einem Tisch in einem Verlassenen haus finden und zu deutsch mit, "Ich hätte nicht gedacht, das ich noch mal eines dieser Dinger sehen würde" kommentiert.


Hier haben wir echt Probleme denn die Bilder sind besonders in der Bewegung sehr unscharf und die Modelle sind schlecht ausgeleuchtet. Auf dem ersten Bild, hier links, dachten wir zunächst entweder an eine Bockflinte, also eine Flinte die zwei übereinander liegende Läuft besitzt- ähnlich der Olympia. Oder an eine Riot Shotgun, also eine Flinte deren Röhrenmagazin genauso lang ist wie deren Lauf.

Auf dem zweiten Bild, sieht man nicht nur die hölzerne Schäftung sonder auch noch den sehr langen Schaft und das vergleichsweise kleinen und kurze Systemgehäuse.

Im letzten Bild sieht man dann mit etwas Anstrengung, dass die Flinte über eine Heatshield, also ein gelochtes Blech über dem Lauf verfügt. Spontan haben wir hier auf die M1897 eine auch als Trenchgun bezeichnete Schrotflinte aus den Zeiten des ersten und zweiten Weltkrieges - eventuell kennt sie ja jemand aus Call of Duty 2 oder World at War - dazu würde dann auch der Kommentar passen. Leider, stimmt hier ein Detail nicht, denn bei der Trenchgun befinden sich bei keiner Version - Laderöhre und Lauf vertikal auf gleicher Höhe. Es gibt natürlich noch die Möglichkeit, das es sich um eine viel ältere Waffe handelt wie eine Colt Lightning oder ähnliches, aber das müsste ich nach sehen.


Das nächste Modell ist nur ganz kurz zu sehen dafür lässt es sich jedoch schnell eingrenzen. Das Hauptindiz ist hier das Magazin, ein schwarzes Magazin mit der unverkennbaren Stufe mit Verstrebungen ist immer 5,45x39mm. Und in dieser Klasse kommen nur 2 Modelle wirklich in Frage und zwar Ak74(m) und Ak-12. Dabei sprechen die Indizien, aus unsere Sicht, klar für Ak-12. Wie mal leicht erkennen kann, führt eine Railschiene über die ganze Waffe, außerdem wirkt der Gehäusedeckel auffällig Eckig, auf dem untern Bild sieht man darüber hinaus den Feuerwahlhebel über dem Zeigefinger, wodurch sich die neu Ak-12 von allen älteren Modellen unterscheidet.



Keine neue Waffe aber schon eine kleine Kuriosität. Hier sieht man die Szene die auch schon in Nomans Land zu sehen war, jedoch trägt der angefallene Soldat, der panisch hinter sich feuert, nicht die im vorigen Trailer zu sehen eine CZ805 - sondern eine andere Waffe, wahrscheinlich die Sa58 Elite Para Compact.



Die Modelle oder das Modell, wenn es sich um die selbe Waffe handelt, die von den Erstürmern des Wolkenkratzers getragen werden, können wir leider nicht benennen - das ist uns einfach zu wage.


Wenn jemand ne gut begründete Idee hat, kann es sie uns gerne mitteilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen