13. Juni 2013

Battlefield 4: E3 Trailer Analyse - Waffen

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen zu Analyse von gleich 3 Trailer zu Battlefieled 4.

Ich hab nicht soo viel zeit und des wegen verzeiht es bitte wenn ich das ein oder andere Modell übersehen habe, was von Gegner X ganz hinten im rechten Bildrand getragen wird.


Beginnen wir mit Angry Sea, hier sehen wir als erste ein bekanntes Modell und zwar die Saiga12. Gut zu erkennen an an der unverkennbaren "Platte" über dem Handschutz. Mit fällt hier als erstes auf, dass Dice das Mount für die russischen Modelle nicht geändert hat, dabei gibt es diese Montage garnicht - sie ist lediglich ein abgeschnittenes PSO-1, ein MTK Mount sähe hier besser aus. Auch das Reddot ist immer noch das aus dem Vorgänger und zwar das Mepro M21, ich mag es zwar aber ein neuen Reddot wäre schon gewesen. Neu dagegen, ist das Ding welches rechts etwas über hängt, dies ist weder eine PSO' noch ein Acog - sonder das x3 Mag von Aimpoint. Dies ist kein eigenes Visier, sonder nur ein Magnifier, also ein Vergrößere, man kann es umklappen und kann so vergrößert durch das Reddot schauen. Aber das sieht man im Trailer ja ..



Die Teamkameraden scheinen einfach mit den üblichen verdächtigen bewaffnet zu sein, also der M249 Version und zwei M4' Karabinern.







Bei der ersten Waffe welche der Spieler aufhebt war ich mir zunächst unsicher - Sie sieht vom Handschutz her aus, wie eine Schwedische Ak5, aber "Irrelevanz" ist praktisch der zwei Vornahme dieser Waffe und ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass eine so unbekannte Waffe gerade in eposalen Battlefield auftauschen würde. Aber dann viel mir weider eine, dass es diese Waffe in 'Warfighter gab und ab da war alles klar ..


Für alle die die das Ak5 nicht kennen und das dürften wohl alle die sein die kein Warfighter gespielt haben: Das Ak5 hat wenig mit der russischen AK Familie zu tun sonder kommt aus Schweden und ist alles in allem ein durchschnittliches Sturmgewehr im M16 Kaliber 5,56mm x45 mit 30 Schuss Magazin.


Als ich den Namen der nächsten Waffe las, was ich etwas verdutzt .. was ich ein U100? Aber dann ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen und ich hab gemerkt, dass Dice hier mal wieder im Stil der G18 den Markennamen auf einen Buchstaben reduziert hat. Es handelt sich natürlich um die Ultimax 100. Und da hab ich mich natürlich sehr gefreut, denn auf eine Ultimax in einem Shooter warte ich schon seit Jahren und ich halte sie für überignoriert von der Spiele Industrie. Des wegen gelegt sie auch einen Platz in der "50 Wahrscheinliche Waffen in CoD :Ghosts".



Hier sehr ihr sie noch mal aus der Egoperspektive. Ausgerüster, ist sie mit einem Holovisier der Firma EoTech und dem vorhin schon erwähnten x3 Magifier von Aimpoint.






Hier sieht man sehr gut den Unterschied zwischen dem klassischen Ultimax 100 und der neuen Mk.5 Variante. Die Neu Version verwendet wie das IAR, Stangenmagazine mit hoher Kapazität, die alte hingegen setzte auf Trommelmagazine mit bis zu 100 Schuss - in BF4 wird man diese aber sicher nachrüsten können. Bei Holovisier handelt es sich wahrscheinlich sich um das Modell 553.


Für alle die das Ultimax nicht kennen, das Ultimax 100 stammt aus Singapur und ist schon eine Ewigkeit auf dem Markt. Es ist kleiner und leichter als andere MG und ähnelt im Aufbau eher einem Sturmgewehr, ob wohl es keine Sturmgewehrversion von ihm gibt. Es hat für ein MG eine sehr niedrige Feuergeschwindigkeit und mit der 5,56mm x45 Patrone auch nicht den härtesten Rückstoß.


So ab zum "E3 Multiplayer Gameplay".


Hier muss ich gestehen, dass ich die Waffe des Spielers zu beginn auch für die Ultimax 100 gehalten habe .. zu meiner Verteidigung muss ich aber gestehen, dass ich den Trailer erst gut 2 Stunden nach dem Ersten gesehen habe und ich mir ihn, aufgrund von Youtube Problemen, in niedriger Qualität angucken musste.




Aber beim ersten Treffer des Spielers konnte ich meinen Augen nicht treuen .. Das ist doch tatsächlich auch eine CZ-805 ..


.. ich meine, wie groß ist die Change, dass neben IW jetzt auch noch Dice diese total unbekannte Waffe ins Programm nimmt?

Aber Langsam, wie sicher einige wissen, haben wir diese Waffe in unsere Liste der 50/51 wahrscheinlichsten Waffe für das nächste Call of Duty mit hinzugenommen und zwar in letzter Minute. Wir hatten eigentlich die 50 schon voll und haben nur nach einer fehlenden Information über ein Modell gesucht und sind dabei aus purem Zufall auf die Wikipedia Seite der CZ 805 gestolpert und einer von uns meine: "Die sieht doch auch nett aus, die nehmen wir mit rein". Joar, und jetzt haben beide Blockbustertitel diesen Underdog im Programm.


Hier erkennt man sie übrigens besser .. die Waffen in BF4 werden aber auch steil und vor allen 'hoch' gehalten. Hier erkennt man sie aber gut, unter anderem an den Kühlschlitzen vorne im Gehäuse und an dem recht ungewöhnlich positionierten Ladehebel.




Wer die CZ805 noch nicht kennt, es handelt sich um ein Modernes Sturmgewehr aus Tschechien, es gehört zur gleichen Generation wie SCAR, ACR und HK416 und wir von einigen bösen Leuten rüde als weiterer AR18 Clon betitelt. Einzigartig an ihm ist der 2 Schuss Feuerstoß, ungewöhnlich für eine 5,56mm x45 Waffe.


Hier hält der Spieler die bekannte M9, neu ist jedoch der Ring über der Kimme, ein solche Art der Zielhilfe ist mit beim Militär gänzlich unbekannt, ich denke jedoch mich zu erinnern so etwas bei Sportschützen schon mal gesehen zu haben. 


Achja, das Ding nennt sich Handgun Ghostring ist aber beim Militär außerst unbeliebt, weil es einem das Sichtfeld nach oben hin nimmt, angeblich.


In Aufzügen sieht man manchmal Sachen die einem, selbst an Freunden, sonst nie aufgefallen wären. Hier sieht man in den Händen eines Squadmitglieds doch tatsächlich eine Scorpion EVO III oder 3.


Ich sage "tatsächlich", weil das ist jetzt natürlich ein Schlag ins Gesicht all derjeniger, die in der Vergangenheit immer wieder laut geschrien haben, dass Call of Duty - Waffen bei Battlefield klauen würde.

Für alle die die Scorpion EVO 3 noch nicht kennen, sie eist eine Maschinenpistole und kommt ebenfalls aus der Tschechei, sie besitzt eine extrem hohe Feuergeschwindigkeit und einen ebenfalls den recht seltenen 2 Schuss Burst - sie verscheißt westliche Pistolen Munition in 9mm x19.

Die anderen beiden Mitfahrer im Fahrstuhl tragen jeweils eine Ak5, mit auffällig klobigen und silbernen Mündungsaufsätzen, dies könnte ein Aufsatz sein der so deutlich macht, mit was man gerade ausgerüstet ist.


Ok, hier kurz was zu der Commander Rakete, dies hier - ist weder eine Predator noch ein Luftschlag. Diese Rakete wird wie gut zu sehen ist von einem Schiff aus abgeschossen und es handelt sich dabei - wie eindeutig zu lesen ist - um eine Tomahawk Missile




Bei dem Schiff handelt es sich nicht um ein Flugzeug und auch nicht um eine Predator Drohe.


Weiter mit "Siege of Shanghai" ..


Auch hier weider eine Aufzug Szene, hier sehen wir auf der Schulter des Maskenmannes ruhend ein QJY 88 oder einfach ein Type 88, welches schon im Vorgänger teilnahm.






Hier, sehen wir noch mal das CZ-805, diesmal aber mit einem scheinbar neuen Visier, dies ist ausnahmsweise auch mir unbekannt. Gut zu erkennen ist jedoch, die Dioptrieneinstellung am Okular und eine Helligkeitseinstellung auf dem Scope. Es könnte sich also um ein mittelstark vergrößerndes Visier mit beleuchtetem Absehen handeln.




Das letzte Bild zeigt eine Schrotflinte mit .. ahh .. Multidot .. baor ich kann dieses Visier nicht ab und nicht nur, dass es jetzt auch noch Batttefield verseucht, es handelt sich hier auch noch um diese Version mit diesem hässlichen Sonnenschirm, die ist noch mal hässlicher als die normale Version.



Aber zum Modell selber, es handelt sich um eine sogenannte "Magfed Shotgun", also eine Schrotflinte die nicht ihre Laderöhe unter dem Lauf als Magazin nutzt, sonder eine angesteckten und schnell wechselbares Kastenmagazin im Stil eines Sturmgewehrs. Diese Modell basiert sicher auf der R870 von Remigton, das genaue Produkt könnte ich aus dem Kopf nicht sagen, aber auf einem Screenshot kann man sehen, das es sich Hawk12 nennt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen