22. Mai 2013

Call of Duty: Ghost - Behind the Scenes Waffen

Da ist man gerade erst aus dem Urlaub zurück und wird probt damit bombardiert, das man sich doch mal 2 Trailer ansehen soll um die dortigen Waffen zu benennen. Gut machen wir dass aber denkt nicht das was super gutes dabei heraus kommt, denn ich hab heute nicht das meiste an Zeit.

Los gehts.

Ach ja, wie immer - ich kann nur sagen was ich sehe und nicht sagen was ins Spiel kommt, die ein oder andere Waffe kann durch aus ein Platzhalter sein, die vielen M4s die denen aus den Vorgänger zu ähnlich sehen, hab ich eh nicht mit gezählt.


Die erste Szene in denen wir ein Modell aus machen konnten ist diese hier, wo mehrere Ghillieträger aus einem Helikopter springen.


Dabei sind sie mit großer Sicherheit mit Ak47 bewaffnet, gut zu erkennen an dem stark gekrümmten Magazin und dem dem steilen Gasblock. Allerdings verwenden sie das Modell in in Originalausführung - sonder verwenden zumindest eine andere Schulterstütze. Zudem scheint eine Rail auf dem Gehäuse angebracht worden zu sein.


Das nächste Modell ist eine APS Underwater und damit das erste neue Modell. Die APS ist eine Russische Waffe die Amphibisch eingesetzt werden kann, also sowohl über als auch unter Wasser.


Unter Wasser verschießt sie extrem lange speerartige Geschosse aus dem hier zu sehenden monströsen Magazin. Für den Einsatz über der Wasseroberfläche, wird die Waffe entsprechend umgestellt und es wird ein Magazin der Ak74 eingelegt. Jetzt arbeitet die APS wie ein reguläres Sturmgewehr.


Dieses, zugegeben sehr schwer zu erkennendes, Modell ist eine M4A1 ich meine erkennen zu können, das diese mit dem Mapgul MOE Handschutz ausgestattet ist.






Dieses Modell ist eine kleine Gemeinheit und der Feind aller Waffensucher. Mache mögen das Modell vielleicht für eine MTar oder Tar halten aber leider ist es keines von beiden. Es ist der ganz neue X95 Flattop.


Zu unter scheiden ist der X95 Flattop von der MTar durch seinen Abzugsbügel, der geht beim Flattop über die ganze Hand, bei der MTar wird nur der Zeigefinger umschlossen. Außerdem hat der Flattop eine Rail die ununterbrochen den ganzen vorderen Teil abdeckt, deswegen ja auch der Name.


Der Herr hier auf dem linken Bildschirm, schein eine DeagleDesert Eagle vor der Brust zu tragen.







Bei dem Modell hier, bin ich mir sehr unsicher, auch wenn der Gasblock sehr nach Ar15 aussieht so, will und kann ich mich nicht festlegen - da ich den Body, also das Waffengehäuse nicht gut genug sehe. Das sich auf der Waffe eine Acog TA05 befindet finde ich jedoch als sicher.





Noch schwerer ist diese Szene in der man leider nur die grobe Silhouette der Waffe sieht. Gut zu erkennen sind aber das Magazin bei dem es sich wohl um ein Magpul PMag handelt, welche unter anderem im M4 / Ar15 verwendet werden können und die ungewöhnliche Schulterstütze mit zwei parallelen Streben, die man eigentlich nur von der MP5 kennt. Eine Ar15 mit diesem Stock ist selten aber nicht Inexistenz.


Die AAC Honey Badger erfüllt diese Kriterien und passt ganz gut ins Bild. Damit hätten wir das nächste neue Modell. Der Honey Badger, zu deutsch der Honig Dachs, verwendet eine eigenes Kaliber, das Kaliber .300 Blackout diese schwere langsame Kugel lässt sich aufgrund ihrer niedrigen Geschwindigkeit leicht Schalldämpfen und besetzt durch ihre enorme Masse ein hohen Schadenspotenzial.


Das nächste Modell von dem nur ein minimaler Ausschnitt zu sehen ist, wird wahrscheinlich auch eine Ar15 Plattform sein. Der Handschutz mit seinen runden Kühllöchern, durch den man das Gasrohr sieht, er innert mich an das Mk12 SPR - allerdings stimmen hier gleich mehrere Delteils nicht. Das Gelenk an der Rail ist beim Mk12 nicht vorhanden, der Kamm am ende des Handschutzes ist beim Mk12 ebenfalls nicht anzufinden - außerdem würde eine Lampe auf dem Mk12, einem Scharfschützengewehr, wenig Sinn ergeben.


Die Taschenlampe ist jedoch interessant für die Frage, ob es diese auch als Attachment geben wird. Was weider rum meine Ansicht bestätigt, das Licht & Dunkelheit im Ghosts MP eine ganz besondere Rolle spielen werden .. aber ich schweife ab.


Das nächste Modell ist relativ einfach, denn es ist eine FN FAL - gut zu erkennen an dem typischen Kaufförmigen Ladehebel an der linken Seite. Um welches Modell es sich genau handelt kann ich aufgrund dieses Bildes und dem Winkel der Waffe nicht sagen ..




.. dafür wird im nächsten Bild das Modell klar. Es ist nämlich nicht die OSW, wie ich vorher angenommen habe sonder die SA58 Para Elite Compact - die ist zwar wie die OSW auch von der Firma DSArms, jedoch hat sie einen längeren Mündungsfeuerdämpfer und dadurch ein längeres Gesammtprofi.




Diese Silhouette sollte jeder kennen, es ist die UMP. Interessanter jedoch ist die Version des Holosights von EoTech - diese Spezialausführung bringt eine Lasermodul mit.






Hier wird es zwar nicht kniffelig aber merkwürdig - diese ist klar zu erkennen eine Ak ( ein Avtomat ) jedoch hat dieser, im Unterschied zu den Modell der Heli Ghillies, nicht das stark gekrümmte Banenenmagazin - sonder das weniger Krumme Magazin.


Dies lässt auf eine andere Kaliber schießen - etweder 5,56mm ( M4 ) oder 5,45mm ( Ak74 ). Damir könnte es sich entweder um eine Ak-74 oder eine Ak-101 handeln. Das ist merkwürdig, denn IW wird sicher keine zwei Waffen einbauen die sich so sehr ähnelt wie Ak47 und Ak74.


Das nächste Modell ist als bekannt und relativ einfach, es ist die unverwechselbare Schulterstütze der Kriss Vector Super V.


Das 0-POS gibt übrigens an, das dieser Soldat die Blutgruppe 0 Prositiv hat, mal sehen ob man das im MP auswählen kann. "Herzlichen Glückwunsch, die haben so eben die Blutgruppe AB Freigeschaltet."


Das Ding ist für uns relativ einfach, denn wir kennen des Ding schon seit ein paar Jahren aus Jagged Alliance 2 - es ist das Beretta ARW-160. In Jagged Alliance war es berüchtigt für seinen absolut präzisen 3 Schuss Burst, wie es in Ghosts wird, kann ich natürlich nicht sagen .. können wir natürlich nicht sagen.

1 Kommentar:

  1. Kleine Korrektur, die APS lässt sich nicht mit Ak74 Magazinen Ausstaffieren und kann auch nichts anderes Abfeuern also ihre Superlang Kugeln.

    Und beim vermeintlichen stück Mk12, handelt es sich einfach nur um das Frontstück das X95.

    AntwortenLöschen