11. April 2013

Starcraft 2 - Heart of the Swarm: RPG & Bossgegner

Hallo und es geht fast un unterbrochen weiter, denn ich will ja auch mal irgendwann weiterspielen.

Unser erste Auftrag als neugeborene Königin der Klinge lautet, drei der mächtigsten zerg zu besiegen, die auf

Zerus leben. 


Praktischer weise, wohnen die alle in der selben Gegend und nicht über den ganzen Planeten verstreut.

Der uralte stellt und freundlicherweise die drei Urzerg vor, also..

.. Yagdra - Ein Wurm dessen Säure wie Feuer brennt.

und Silvan - Die ewige Mutter.









In unsere neuen Form, bewegen wir uns rollenspielmäßig über die karte und lernen neu Fähigkeiten, wie das heilen von uns und nahen verbündeten.


So gant hardcore RPG geht es dabei dann doch nicht zu denn wir bekommen Verstärkung von Urschaben.




ich weiß nicht warum, aber Sümpfe konnte Blizzard schon immer sehr gut in Szene setzten ..


Hier sehen wir übrigens unsere neuen Fertigkeiten ..

Q, über Klippen springen und hinternisse überwinden .. ja, das konnte Zeratul auch schon in seinem RPG Abschnitt.

W, einen Sturmangriff der einen einfach durch Gegner "durch wuschen" lässt und dabei Schaden anrichtet.

Ja und Heilen ..


So der erste bigge Urzerg also der feuer-Säure Wurm .. war jetzt nicht soo schwer ..









Ah Verstärkung .. gut, denn auch wenn der Wurm für Sarah nicht schwer ist, so sind doch ein paar Schaden draufgegangen ..


.. hab ich es schon erwähnt, das ist es schade finden, dass die urZerg zwar im Spiel anders aussehen - aber trotzdem die alten Portraits haben?

Auch frag ich mich, warum die Urhydraliskan schon die dreifachen Klauen haben .. ach die haben die sicher als Essens schon von uns geklaut.


Ein etwas schwerere Brocken dagegen war der Käfer namens Kraith .. der erinnert irgendwie an einen der Käfer aus einer Evolutionsmission ..


Der hat nämliche eine ziemlich üble Rammattacke drauf .. zum Glück wird diese vorher mit einem roten Pfad angekündigt .. Sarah kann hier gut ausweichen aber die Mitstreiter erwischt es ständig ..

.. joar .. das ist doch schon mal nen richtiger kleiner Bossfight .. und dass in einem RTS - Echtzeitstrategiespiel ..


Nachdem der Käfer auf dem rücken lag und wir uns seine Essenz einverleibt haben, ging es auch schon weiter und wir bekamen erneut Verstärkung, dies mal durch einen UrUltralisken.


Ok, Ur-Schaben und Hydralisten - sehen fast eins zu eins so aus wie ihre Verwandten im Schwarm. Zerglinge sehen zumindest meinen Raptoren kaum ähnlich .. aber diese Ultralisken  .. sehen ihren Schwarmvettern kaum, um nicht so sagen gar nicht, ähnlich.

Moment mal, die Urzerglinge sehen aus wie Schwarmlinge - wenn ich jetzt Schwarmlinge gewählt hätte, hätten dann die Urzerg Raptoren? Interessante Idee ..


Auch die "ewige Mutter" war nicht so das Problem .. man muss nur einmal durch ihren strom an Schrecken kommen und gut ist ..






.. scheinbar war die Mutter mit Marmelade gefüllt.



.. mit sehr viel Marmelade ..








.. so die Rudelführer sind besingt und ich muss jetzt auch weg, mein eigener Schwarm verlangt nach mir .. 

.. damit meine ich meine Familie ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen