11. April 2013

Starcraft 2 - Heart of the Swarm: Das Große Duell

Hallo und ich hab lust weiter zu schreiben und mach das jetzt auch .. also weiter gehts ..


.. nach dem wir - ich - oder Kerrigan die Kämpfe mit den Stammesführer überlebt haben, kommt jetzt der Uralte mit einer bedrohlichen anspielen daher ..







Und wir müssen gegen ihr kämpfen in einer Arena ..

.. die der von Belial verdammt ähnlich sieht ..

Was ich cool finde, ist das der Uralte, der ja scheinbar Zurvan zu heißen scheint, um einigen größer ist als wir und der größre teil von imh ist ja erst gar nicht zu sehen .. sehr gut gemacht Blizzard. ich hab fast ein bisschen Angst vor ihm ..


Zum Glück, kündigt Zurvan seine Angriffe etwas deutlicher an als Belial ..


.. auch wenn meist kaum genug Platz ist um alle seine Leute in Sicherheit zu bringen ..

.. manchmal ist es recht kniffelig, Sarah gezielt aus der Schussbahn zu halten.



Für ein RTS ist dieser Boss hier grade zu glorreich umgesetzt auch wenn es ja nicht wirklich ein RTS Abschnitt ist ..









Wie wir nach dem epischen Duell sehen, war auch der Uralte mit ordentlich Marmelade gefüllt.



Von einer Sache in deinem Abschnitt lohnt es sich noch zu berichten, auch wenn mir die dazu passenden Screenshots fehlen. Mit dem "durch wuschen" Angriff von Sarah, kann man wunderbar ganz schnell die vielen Brütlinge .. sorry .. Schrecken der Ewigen Mutter plätten .. das sieht immer so komisch aus, wenn die alle auf einmal platzen.

Auch recht lustig sind die Berstling Kopien der Urzerg, vor denen hab ich mich zu beginn tierisch erschrocken - aber die gegen auf einen zu und beginnen dann erst ganz langsam sich aufzublähen, wenn man sie während dem erledigt machen sie keinen Schaden .. interessant und sicher so gedacht um den Abschnitt nicht zu schwierig zu machen.


Nach dem finalen Sieg, sieht man denn aus dem Weltall wie sich der Kriecher des Schwarm über den Planeten ausdehnt ..









Ah, unsere Verwandlung hat Auswirkungen .. wie könnte es auch anders sein .. aber anstelle von neunen Fähigkeiten für Sarah - bekommen wir einen ganzen neuen Zweig.. also damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.


Neben den aus dem RPG-Teil bekannten Fähigkeiten - Springen, "Wuschen" und Heilen. Gibt es noch einen automatischen Extraktor als Ersatz für die Zombiezerglinge. Den Auto-Extraktor der Terraner fand ich zwar in deren Kampagne super praktisch, aber die Zerglingwiedergeburt ist einfach zu übel .. besonders in Verbindung mit Raptoren .. ich hatte erwähnt das ich die besser finde als die Schwarmlinge oder?

Die beiden anderen Angriffe, also Springen und "Wuschen" hab ich auch gleich wieder gegen mehr Leben und den Kettenblitz getauscht. ich komm eh nie dazu, die anzuwenden ..

Ah, aber Heilen - fand ich besser als die Mutation .. ja ich bin eben ein NoDead Schwarm. Bei den neunen drei Fähigkeiten hat die Entscheidung etwas gedauert, aber ich hab mir dann gesagt - eine schnelle Eco ist mir wichtiger als eine bessere Verteidigung und Gas brauch ich eh nie - mir fehlen eher immer Mineralien weil ich eher low, also auf Zerglinge und Schaben spiele.

Mit Eco ist die Economie gemeint, also eine gute Eco heißt man hat viele Dronen und bekommt viele Ressourcen.

Man, wenn man jetzt das schnellere Gasababeun und den Auto Extraktor nimmt, könnte man sich ruck zuck eine fette high Amree aufbauen - das sollte ich mal probieren und auch der bösartige Kriecher wirt sicher mal getestet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen