21. März 2013

Starcraft 2 - Heart of the Swarm: Wir füttern den Uralten

Nun aber zur eigentlichen Mission .. die Urzerg sind wohl nicht überglücklich über unseren Besuch und sehen uns wohl eher nicht als Verwandschaft an .. was sollt .. dafür bekommen wir endlich Luftunterstützung.





Unsere Aufgabe ist es wohl .. den uralten .. eine der ältersten Zerg über haupt zu wecken  um von ihm mehr über den immer noch mysteriösen Overmind zu erfahren.

Da bin ich natürlich ganz vorne mit dabei, der Overmind war einer der coolster Charaktere im ersten Teil.

Ach, was ist eigentlich aus den Zerebraten geworden? Hat Kerrigan die alle Kollektiv durch Brutmütter ersetzt?

Um den Uralten zu wecken, müssen wir ihn lediglich füttern .. und zwar mit ordentlich Fleisch einer ansässigen Tierart.

Diese "Quillgor" müssen wir erst mit unsere Armee überwältigen und anschießend deren Kadaver von einer Drohne "filetieren"  lassen. Danach müssen wir die Drohne zum Uralten eskorteiren, der dann das Fleisch verdrückt.

Ja .. beinahe genau so wie bei der Terraner Mission mit dem Gas.



natürlich tuen wir das nicht ungestört .. sonder die Urzerg kommen uns dabei ins Gehege. Die wollen nämlich den uralten weiter schlafen lassen.

Diese attakieren uns mit etwas bunter und primitiver wirkenden Versionen von Hydralisk und Schabe ..

.. Schabe? Egal, später dazu mehr ..



Diese haben allerdings keine Basis wie wir, sonder haben einen einfachen Schwarmstock ohne Kriecher ..







Die ganze Mission ist ein echten Quillgorschlecken, die Urzerg sind kaum eine Bedrohung, es gibt gnaze 12 Quilgo .. Quillgoronen? .. auf der Karte, von denen man nur 7 braucht.

Am Ende .. habe ich es sogar mit Leichtigkeit hinbekommen .. 2 Drohnen gleichzeitig mit der Verarbeitung von Quillgorespeck zu beauftragen .. worauf mich der Urzerg zwar als gierig titulierte aber so gabe es gleich zwei Portionen für den uralten auf einen Schalg ..

.. hier kommt das Flugzeug .. 

..mach brav ahhh .. joar das schmeckt meinem kleinen Uralten.

Kurz vor Schluss, rannte Brakk .. der Anführer der Urzerg dann noch mal gegen meinen Schwarmcluster an .. aber bleib erfolglos.







Wohl genährt und wieder unter den wachen, teilt uns der Uralte mit, das jener Xel'Naga, welcher die Zerg also den Zergschwarm erschuf .. seinen Einfluss auf die zerg bis zuletzt behielt und das wir uns von diesem Einfluss .. säubern müssten indem wir .. Urzerg werden.

Moment mal, mir kommen da grade so ein paar Gedanken .. die Xel'Naga sind doch diese komischen dicken insektenartigen Viecher, die man nur im Kampagneneditor als Dekoration auf irgendeine Karten Art platzieren konnte ..

.. hat nicht Abathur ne verblüffende Ähnlichkeit mit den Dingern? Ist Abathur - Amon?

Ah ..super .. die Evochamber ist also doch nicht auf vier Plätze oder nur die ersten paar Einheiten beschränkt.

Auch der Mutalisk lässt sich anpassen .. praktisch.





Der Mutalisk, hat folgende Optionen:

Er kann sich entweder, außerhalb des Kampfes extrem schnell regenerieren oder er kann mit einer Attacke ein gepanzertes Ziel extrem beschädigen, dafür springt diese panzerbrechende Attacke nicht mehr über. Als Dritte Möglichkeit gab es noch, die Gleve / den Spurwurm auf doppelt so viele Ziele überspringen zu lassen.

Wer Diablo Geschichte meiner Zauberin verfolgt hat, der weiß was ich gewählt habe ..

.. Jap das verdoppelte Überspringen, den irgend wann ist mal gut mit dem Schwarm der ewig hält. Ich kamm ja kaum noch dazu, höhere Einheiten zu bauen, so lange wie allein meine Zerglinge überleben. Und irgendwer muss ja schaden machen auch wenn es eher Flächen schaden ist .. ich wette irgendwann im Spiel, kommen so viele gepanzerte Einheiten, dass ich eh wechseln muss ..

Abathur, ist übrigens sogar nicht erfreut, dass die Urzerg ein paar unsere Einheiten kopiert haben.

Er gesteht den Urzerg nicht ein, was er für sich in Anspruch nimmt ..

.. das ist kein guter Charakterzug.

Ah, so erklärt sich also auch, warum die Urzerg über Schaben verfügen ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen