21. März 2013

Starcraft 2 - Heart of the Swarm: Urzerg kleiner geschichtlicher Konflikt

Hallo alle zusammen und Willkommen zurück.

Ja, hier gibt es jetzt für einen Moment keine Screenshots und auch keine Bilder nur ein paar kurze Gedanken, die aber auch zum zur Geschichte gehören.

Also, soweit ich das weiß und auch Shuffy das weiß, also wir das wissen .. wurden die Urzerg also die Ursprünge der Zerg im ersten Starcraft Teil völlig anders dargestellt.

Nach der Geschichte des ersten Teils, sind die Zerg im Kern .. also die Urzerg nur kleine wurmähnliche Viecher. Genau, die Laven die kleinen Würmer, die um die Brutstätte herum kriechen .. 'dass sind die Zerg in ihrer ursprünglichen Form. .. Nach der Geschichte im ersten Teil.

Diese Würmchen, hat sich dann die Xel'Naga, im ersten Teil war noch von mehreren die Rede, die Würmchen zur Brust genommen und ihnen die Möglichkeit gegeben, alles anderen Spezies zu assimilieren.

Ab da an, sind die Zerg von Planet zu Planet und haben mehr und mehr andere Spezies assimiliert, die erste davon waren die späteren Hydralisken, diese waren vorher Pflanzenfresser auf irgend einem Planeten mit Dünen, soweit wir uns da erinnern.

Soweit alles aus dem Gedächnis .. 

Wäre also die alte Geschichte bei behalten worden, so würden wir einen Planeten voller Laven antreffen, die nicht drauf hätten.

Aber hier wurde anscheinend an der Geschichte etwas gedreht .. was ich jetzt nicht so super schlimm finde, aber die alte Geschichte gefiel mir besser.

Ich sage das, weil wir hier auf Zerus ein ganz anderes Konzept finden und zwar das von Zerg, die sich als Einzelnen weiter entwickeln, weil sie andere Organismen, meist andere Zerg, töten .. um an deren genetisches Material zu kommen. Das Eingreifen der Xel'Naga,, oder besser Amon also einem einzelnen von ihnen, bezieht sich jetzt nur noch darauf, dass mit dem Overmind eine zentrale Instanz geschaffen wurde, um einen geeinten Zerg'schwarm zu erschaffen.

Ich hab mich zu beginn der Mission gefragt, woher die urzerg Hydralisken haben, wobei diese eigentlich durch ihre Geschichte Schwarm Exklusiv sein sollten .. da haben die Urzerg wohl einfach in Windeseile das Genmaterial geklaut.

Etwas irritiert, bin ich natürlich auch, da alte Geschichte in der Mission auf dem Protossschiff .. wo aus einer einzigen Larve, allein durch das sammeln von Genmaterial, eine kleiner Schwarm wird, untermauert wird.

Was solls? Wenn das Spiel vorbei ist, les' ich mir eben nen Wiki durch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen