15. März 2013

Starcraft 2 - Heart of the Swarm: Kälte & Genmaterial

So unseren Zerglingen ist über Nacht ein härterer Panzer gewachsen und das heißt es geht los ab in die Eiswüste.

Hier sollen wir erst mal Genmaterial von einheimischen Arten sammeln um unseren Schwarm vor der Kälte zu schützen.
 Kerrigan hat übrigens mittlerweise ihr Kanistergewehr weggelegt und verwendet ab jetzt eine Psy-Blitz Attacke.
 Wahrscheinlich war einfach die Munition alle ..




Kerrigan und ihre Zerglinge, können sich übrigens eingraben.

Ich hab mich früher immer gefragt wie sie das wohl macht ..

..heute scheint es so, als ob sie einfach senkrecht im Boden verschwinden würde - wahrscheinlich irgend eine Psy-Kraft.
 Die Zerglinge müssen nach wie vor "manuell" graben ..


Ein paar vermöbelten Ureinwohner und einen Basisbau später, teilt man uns mit - das Protos uns entdeckt haben und drohen uns ihre Goldene Flotte auf den hals zu hetzen. Damit das nicht gescheit, zerstören wir deren Relais.

Hilfreich bei diesem Vorhaben sind die auf diesem Planeten herrschenden Eisstürme - diese lassen nämlich die Protoss zu Eis erstarren und uns in Ruhe - den wir haben durch die Genmasse der Einheimischen eine Resistenz gegen selbigen entwickelt.

Es heißt also auf den Sturm warten, raus Protoss vermöbeln bis der Sturm aufhört und dann nicht wie zurück in die Basis.

Bei dieser Taktik, wären natürlich schnellere Zerglinge die besser Wahl gewesen.

P.S. - Warum, bekomme ich beim Starcraft spielen immer hunger auch Japanisches Essen?

Gegen Ende, hab ich es dann auch mal gewagt - die Protoss ohne den Schutzdes Sturmes zu attackieren - dafür hab es eine Errungenschaft und ja .. man merkt die erhöte Zahigkeit der Zerglinge deutlich.






Nach dem Sieg - gab es dann auch die versprochene Belohnung - die Schade, selbige durfte ich dann auch gleich schon Mutieren.

Zur Auswahl gab es, erhöhten Schaden gegen leichte Ziele, mehr Panzerung aber erst wenn sie nur noch die hälfte ihrer Leben haben & das sie sich eingegraben bewegen können und dabei Leben schneller regenerieren.

Ich hab mal "Iodwasserstoffgalle" genommen, bei dem ganzen überleben - muss ja auch irgend wer schaden machen. Irgendwann aber mach ich auch das mit dem Graben, wenn ich mal ne "nur Schaben" Armee aufstelle.

Und wou .. Sarah hat ihren eigenen Raum und einen eigenen Skillbaum. Baum? Naja eher eine "entweder oder" Leiter.
 Hier kann man sich pro Stufe zwischen zwei Fähigkeiten entscheiden.

Ich hab gleich beide Psy-Kräfte umgetauscht. Für den ersten gabs' als Ersatz doppelt soviel Leben und doppelte Regeneration. Das ist natürlich klasse, denn ich bin wer bei dem verrecken Helden einfach chronisch.
 Die andere Kraft, ersetzt den Blitz - gegen einen Kettenblitz, der mehrere Ziele trifft - da sag ich nicht Nein.

Psy-Kräfte einzeln von Hand auslösen? In dem Gewusel auf dem Schlachtfeld?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen