13. März 2013

Starcraft 2 - Heart of the Swarm: Vorgeschichte

Hallo alle zusammen und Ja - ich werde mir das Zerg Addon holen.

Wie ihr ja wisst, habe ich bereist Wings of Liberty gespielt und darin auch die ein oder anderen Multiplayerrunde bestritten und bin mir jetzt fast sicher - die Zerg mag ich doch am liebsten .. die sind so süß.

Aber mal von Anfang an .. wie ihr sicher wisst - war Starcraft eines der ersten Spiele, die ich mir selbst gekauft habe - also damals als ich grade mal einen PC hatte. Aber bis es endlich mal lief - das hat gedauert ..

.. das erste mal, bin ich auch das Spiel in einer N64 Zeitschrift aufmerksam geworden, ja Nintendo 64 - damals war nämlich das erste Starcraft für den N64 angekündigt und ich wollte es unbedingt haben, aber es wurde ständig verschoben und irgend wann hatte ich keine Geduld mehr - und wollte es mir für den PC Kaufen. Allerdings habe ich den Fehler gemacht und hab mir Broodwar gekauft ohne zu wissen, dass das Addon - ohne das Hauptspiel nicht läuft. Hab' es dann auch versucht zu installieren .. ging natürlich nicht, Zurück im Geschäft - hat mir der Verkäufer dann gesagt, dass ich das Hauptspiel brauche und mir dazu geraten - doch das Blizzardpack mit Diablo, Warcraft 2 und Starcraft samt Addon zu kaufen. Ja Kuchen .. dank Diablo war das Pack ab 18 und ich musste damals erst mal meine Eltern überreden und ihnen erklären das ich nur zwei Spiele davon haben will.

Habs' dann auch bekommen, aber aus irgend einem Grund - funktionierte das Ganze nicht. Ich dachte damals, man müsste alle Spiele installieren, aber das ist natürlich quatsch. Hat halt nicht funktioniert und wurde umgetauscht.

Ich hab dann erstmal weiter auf Starcraft 64 gewartet, als das dann aber wieder 2 Termine hat platzen lassen - hab ich mir dann gedacht, warum hole ich mir Starcraft nicht einfach einzeln? Dass muss doch gehen. Also wieder ab zum Elektrogeschäft und den Verkäufer gefragt, ob man das Spiel nicht bestellen könnte. Das war natürlich zwei ca. Monate später - also recht lange nach dem Debakel mit der Blizzard Pack. Ja, sagte man mir dann beim Service Punkt - würde 10 Mark kosten und wäre in einer Woche da ..

.. nach einer Woche hatte ich dann endlich ein Starcraft und das Funktionierte auch noch ..


.. ich war zwar schon etwas enttäuscht als mir beim Servicepoint nur eine einfache CD in die hand gedrückt wurde - aber endlich hatte ich ein Strarcraft.

Was mir gerade einfällt - da man früher ein Internet hatte, hat man einfach Leute gefragt wenn man was zu Spielen wissen wollte, so habe auch ich das einfach gemacht. Und da hat man mir einen Kuchen erzählt .. einer hat mir doch tatsächlich weismachen wollen, dass man bester die N64 Version kaufen sollte, weil man sonst 3 Starcrafts kaufen müsse - je eine für Terraner, Zerg und Portoss .. naja 15 Jahre später hätte er recht gehabt.

Besonder komisch war dann jemand, der meinte er hätte SC64 bereist obwohl es noch gar nicht draußen war - ich kann mich nicht mehr genau erinnern wie er sich dann raus geredet hat .. aber ich habe es recht lustig in Erinnerung.

.. gleich geht es mit dem eigentlichen Spiel weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen