10. März 2013

Diablo 3, zauber Ärger ( Zauberin V )

Hallo und weiter geht .. ja das wird ein Marathon ..

Hier, habe ich einen sehr großen Fehler gemacht .. der mir den schon gedrückten Spielspaß noch weiter in den Keller gezogen hat ..

.. ich hab geguckt, was es den als nächstes für Runen und Zauber gibt und ab welchem Level ich damit rechnen kann.

Dass - hatte ich besser nicht getan, den seit dem ich weiß, dass ich für den Kettenblitz ab Stufe 22 - mehr Ziele treffen kann - hatte ich nur noch meinen Levelbalken im Blick und hab immer nur gedacht:

"Wann werde ich endlich 22, wann kann ich endlich Ketten-Kettenblitz"

Das zieht einem den Spaß am Moment unter den Füßen weg. Hydra - bekommt man übrigens schon eine Stufe früher.

Aber ein wenig Ablenkung gab es dann doch und zwar durch Taedium Mampgzahn. Man was für ein cooler Name und er schreibt sich auch noch fast wie ich - Mampfy.

Wie der wohl auf englisch heißt?




Und ich habe meinen ersten zweiten 'Passivskill Slot. Der wurde von mir natürlich gleich mit Wunderkind belegt, dadurch erhalte ich durch das Anwenden von Kettenblitz - Arakankraft zurück um Tornados zu kasten .. was ich eh nie tue denn die Tasten sind immer noch nicht einem meinen Hirn angekommen.




Um die anzahl der Zauber zu reduzieren, die ich anwenden muss und volle Effektivität zu haben, habe ich dann auch die super öden vier Kugeln genommen zu denen ein Orb durch eine Rune wird.






Ah, endlich macht sich der Templer mal nützlich, also wirklich nützlich - dadurch das er mir meine Arkankraft, hilft er mir enorm - das ist auch gut so, denn in den Höhlen hatte ich echt Probleme.






Und endlich .. Hydra einer der besten Skills in Diablo 2 ..

.. bleibt im drittel Teil nur 15 Sekunden lang bestehen, reichtet nur ein drittel das Waffenschadens an und das aller schlimmste ..

.. es kann immer nur eine da sein.

Ja Kuchen, das ist ein lahmen unterstützungs Skill den man nur neben bei Zaubert - na toll und ich hab mich auf ein entspanntes Spiel gefreut in denen sie mir wenigsten ein bissen der Arbeit abnehmen.

Wenigsten ist die Eisrüstung jetzt zu mehr zu gebrauchen, dieser verlangsamt jetzt nicht nur Gegner, die mich treffen - sonder auch die in meiner nächsten Umgebung.






Jetzt weiß ich wieder - an was mich die dunklen Wüsten im zweiten Teil das dritten Akten erinnern ..







.. sorry für die schlechte Qualität, aber besser geht es im Moment nicht.








In den Höhlen, welche unter diesem Gebiet liegen - habe ich derart Probleme bekommen -ich musste mir extra einen Leech Stab basteln um lange genug am Leben zu bleiben.

Das Leben pro Treffer und Prozent des Schaden zu Leben - muss man übrigens gründlich gegen rechnen, den je nachdem wie viel Schaden man macht - sind 1% einfach zu wenig. Aber das wusste ich zu den Zeitpunkt noch nicht ..

Hm .. bei Gegnern die vier aushalten und Stillstehen oder eher sich in einem geringen Radius bewegen - sind die Hydras oder Hydren so heißt es denke ich richtig, doch ganz sinnvoll.
 Ich sah mich hier übrigens gezwungen, auf den Desintegratorstrahl zu wechseln - der Eisstahl machte einfach nicht mehr genug Schaden.




Diesmal, habe ich es übrigens geschafft, sehr viel mehr bewohnen von Caldeum zu retten ..

.. die lila Kugel, ist übrigens ein weiter Zauber - er ersetzt die Eisrüszung und bescheißt Gegner mit unter hundert Prozent Waffenschaden - eher läppisch aber ich brauche allen Schande den ich bekommen kann ..



.. mit Belail - bin ich nicht mal ansatzweise fertig geworden - jetzt weiß ich natürlich, dass ich irgedn was grob falsch gemacht haben muss - aber 'da war ich ungeheuer sauer ..

.. ich kann mir meine Skills nicht frei aussuchen, ich kann keine reine Eiszauberin sein ohne nachteile zu haben, ich hab viel zu viele Skills die ein einsetzt muss ..

.. denn irgendwann muss man wirklich immer mit allen 6 Sachen um sich werfen um weiter zu kommen und das ist einfach nur anstrengend und dass kann ich nicht lange leisten.

Beim Barbaren hat man das Glück und bekommt irgend wann die passive Fähigkeit, die einem mehr Schaden gibt, wenn man volle Wut hat - dadurch ist man sozusagen von dem Zwang entwunden - ständig alle 6 Fähigkeiten einsetzt zu müssen.

Etwas vergleichbares brauche ich auch für die Zauberin ..

.. hier ist der Zwang alle 6 Sachen zu verwenden besonders groß, den immer eine davon muss grade Abklingen.

Man .. ich will wieder nur 2 Skills haben .. wie früher.

Oder vielleicht drei .. einen mit dem man Kämpft der nichts kostet, einen mittleren wie Froststrahl und halt einen dicken wie Hydra, der dann aber auch Schaden macht.

Das zeug so wie es ist, ist einfach nur verwirrend und überladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen