10. März 2013

Diablo 3 ( Zauberin II )

Hallo und weiter gehts ..

.. nach dem ich kurz Aufgehört habe zu spielen und mich bei meinen Stofftieren darüber beschwert habe, das man mein Eiswirbel nicht mehr da ist. Habe ich dann wieder angefangen positiv zu denken und hab mich gedacht: Wenn eine Fähigkeit nicht mehr da ist, muss ja eine anderen stanttdessen da sein - sich bekomm' ich noch was viel cooleres, was den Eiswirbel wieder wett macht.

Das mit der Keule, sieht zwar extrem dämlich aus, aber unter Strich ist sie besser als viele Stäbe die ich bis dahin fand. Und durch die uberkugel mit Plus 1-2 Schaden in der Off-Hand, kann ich den Bogen nicht mehr verwenden.

Ah, das kenn' ich doch ..

.. das ist die Szene aus dem ersten Gameplay Trailer.

Es kommen dann auch wirklich Geister aus hochgefahrenen Totems. 

Echt klasse gemacht und echt klasse mal Content zu sehen, der aus diesem Trailer stammt - denn viel davon bekommt man im Spiel leider nicht zu sehen - aber das wäre einen anderen Post wert.

Auch wenn ich den Ray of Langsam nicht mag, weil er mir den Eiswirbel geklaut hat, so war er doch zum besiegen des Skelettkönig gut genug und hat mir vor ihm sicher das Leben gerettet. Aber es kommt mir allgemein so vor, als wäre Leoric hier leichter als in der Beta.





Und endlich, ein richtiger Zauberstanb - der durchtriebene Eichenzauberstab des Gemezels, gibt uns ein wenig leben für jeden getöteten Gegner - gut also, um in angesichts einer Gegnermasse länger am leben zu bleiben.

Leben pro Treffer wäre allerdings eher von Vorteil.



Noch was zur Khazra Höle oder zum Khazra Den auf Englisch da mich immer wieder Fragen dazu erreichen, wo sie eigentlich ist.

Da vieles in Diablo 3 zufällig generiert wird - hat die Khazra Höhle einen festen Platz aber sie befindet sich immer auf den Feldern des Elends bzw. den Fields of Misery - wo genau, das ist immer verscheiden. meist liegt sie aber in oben oder unteren Drittel der Felder.


Sehr praktisch, ist übrigens die passive Fähigkeit - Verschwimmen, diese reduziert einfach mal allen Nahkampfschaden um 20%.

Soweit ich das weiß, heißt sie Vanish auf englsich.





Ah, und man kann doch wirklich seine Begleiter zurücksetzen, also deren Fähigkeiten einfach mal so neu verteilen wenn man dazu lust hat. Keine schlechte Sache dass ..






Wie wir es von Blizzard gewöhnt sind, kommt es dann und wann mal zu einer lustigen Situation, so auch wenn man unter Leahs Beisein ihr Zimmer betritt und es dann noch wagt ihr Tagebuch zu lesen.

Dies kann man auch zu einem anderen Zeitpunkt im Spiel tun .. dann fragt Leah einen ob einem ihr Zimmer gefällt.

Ich mag Leahs Zimmer.

Ah dieses Wasser ..  diese Farben und die Kulisse .. Echt schade, dass man hier nicht mal ein Gebiet eingebaut hat in dem man sich in einem seichten Flussbett bewegt un kämpft - hier hat man Potential verschenkt.






Endlich  . hier stellt mich das Spiel endlich mal vor die Wahl, ob ich meine alte Magische Rüstung behalten möchte - oder, ob ich eine neue Rüstung einer höheren Klasse benutzen möchte, die zwar mehr RK - aber keine magischen Attribute hat.
 Richtig angezogen - sieht Gratschka aber immer noch nicht aus.

Ah, und ich hab den Schurken mit genommen - wer die Barbaren Geschichte gelesen hat, weiß warum.


Es gibt klassenspezifische Gürtel für Barbaren? Das hab ich ja gar nicht gemerkt.







Bringt dieses +3 Earfahrungs zeug eigentlich irgend was?

Wie Gratschka einfach nur Desinteressiertheit ihren Schatten anschaut - währen Leah ihr ihr Herz ausschüttet.





Ein Händler mitten in der Wildnis? Sowas hatte ich auch noch nicht ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen