10. März 2013

Diablo 3 und die lästige Erwartungshaltung ( Zauberin I )

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen, zu einer Folge über Diablo 3 und warum mir meine Erwartungshaltung das Spiel verdirbt.

Ich oder eher wir wurden gefragt, warum den nicht oder nur sehr sehr wenig zu Diablo 3 kommt, wo wir uns doch so auf das Spiel gefreut haben und wo wir uns doch so gut in dem Spiel auskennen.

Das liegt vor allem daran, das nach dem wir das Spiel mit dem Barbaren durch hatten  - ich / Mampfy - angefangen habe das Spiel noch mal alleine - mit der Zauberin durch zu spielen und das hat an allen Ecken und Enden gehackt und teilweise überhaupt keinen Spaß gemacht. Also nicht so viel wie mit dem Barbaren.

Die Geschichte der Zauberin hat mir schon nicht so gut gefallen - aber was solls. die Charakere aus dem zweiten teil hatten ja gar keine - auf jeden Fall keine Persönliche.

Aber unterm Strich ist sie eine witzige Person - ich mag ihre Aroganz. Mich mit ihr zu identifizieren, fällt mir allerdings schwer.

Auch nicht so gut, finde ich die Arkane Dominanz, ich mag lieber elementar Magie.

Was mir sehr gut gefällt, ist, dass man von jedem Charakter aus auf die Truhe zurück greifen kann - man - was hätte man früher im zweiten Teil gegeben um das im Einzelspieler möglich zu machen?

Allerdings hätte ich besser planen müssen und es wäre hol besser gewesen, wir hätten ein paar Zauberin und Hexendocktor relevante Items aufgehoben und für später deponiert.



Auch sehr praktisch ist, dass der Schmied von Anfang an verfügbar ist und auch sein Level beibehält. So kann man sich von Anfang an recht gute Gegenstände herstellen lassen.






In den ersten Spielstunden, lief alles wie gewohnt, also wie wir es auch in der Beta erlebt haben - selbst das Hosen Problem ist weider da.
 Anders als bei die Sims 2, bekommt man Diablo III wenigsten keiner Erkältung, wenn man Halbnackt durch die Gegend läuft.

Wer meinen Post zur Beta und der Zauberin nicht kennt:

Bei den Zaubern, hab es jedoch einen kleinen Unterscheid, so bekommt man als ersten Sekundärzauber nicht mehr den Orb sonder den Ray of Forst. Was mich als Eiszauberin natürlich besonders freut.
 Als Primär hatte ich dies mal vorwiegen die Blitze dabei.
 Das ich von der Frostnova etwas enttäuscht bin, wisst ihr ja schon, denn diese verursacht keinen Schaden mehr - sonder friert die Monster lediglich ein.


Kaum hat der Dorfverweser seinen Karren geräumt, da gibt es noch eine Überraschung für uns - der Juwelier ist auch in Neu Tristram verfügbar.
 Für uns aber allerdings eher uninteressant, im ersten Akt findet man eh keine Edelsteine - warum eigentlich?
 Aber seine Geschichten sind .. spannent ..

.. Ja ne ist klar.


Ich denke, ich habe bereits in der Beta erwähnt, dass die Version der Como-Blitze - welche durch sie erledigte Gegner explodieren lässt sehr effektiv gegen Gegner massen ist oder?






Und das Hosenproblem setzt sich fort - kaum, hat man eine bessere Hose und hofft endlich auf ein paar warme Oberschenkel für seine Heldin .. und was passiert? Sie verwandelt sich ein eine paar Strapse .. klasse.

Der Bogen, ist gar nicht mal so dämlich wie er aussieht. Da der Waffenschaden für die Zauber zählt, egal was es für eine Waffe ist - ist es relativ gleich, ob man jetzt Bogen oder Stab in der Hand hat - allerdings haben Stäbe die besseren Boni ..

.. sie haben - Imp - mit Kobolt ersetzt? Sagt mir, dass das nicht wahr ist ..

Warum muss man den Imp und Lich zwanghaft übersetzen .. man kann es auf deutsch aussprechen und jeder weiß was gemeint ist ..

.. in Dungeon Keeper hat es doch aus funktioniert.


Und dann der Schock, kaum hatte ich mich von den "Kobolden" erholt, da holt mich auch schon der nächste Schrecken ein.

Meinen Lieblingszauber .. den Eiswirbel .. den bekomme ich nicht .. *schluchts* .. nein .. 

.. stattdessen, gibt es hier nur einen Verlangsamungseffekt, der nicht bringt. Das heißt meinen Taktik mit hinlaufen einfrieren und dann eiswirbeln .. die geht nicht mehr ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen