10. März 2013

Diablo 3, Echtgeld ( Zauberin IV )

Hallo zusammen,

kaum,ist das Echtgeld Auktionshaus eröffnet, konnte ich es einfach nicht lassen, meine Nase mal hineinzustecken um zu schauen was es da für welche Geld so gibt.

Kaum schlage ich es auf, werde ich auch schon gemein gespoilert ..

.. die Lidlose Wand eines meiner lieblings Gegenstäde und wohl einer der liebsten Items von Shnuffy - er hatte sogar eine echte in Diablo 2.

Ich hätte mich sicher mehr gefreut, hätte ich diese selber gefunden - das wäre ein freudigeres Wiedersehen gewesen also hier im EGAH.

Sagt mal, ist das mit den 250€ ein schlechter Scherz, eine maßlose Übertreibung - oder gehen die Sachen wirklich für diese Preise weg?

Der Butcher .. öhm .. Schlachter .. war kein so ein großes Problem, zu wenigstens einem ist der Verlangsamungseffekt des Ray of Frost gut.

Hier konnte ich dann auch mal ausgiebig Gebrauch von meiner Kristallrüstung machen, wie auf dem Bild gut zu sehen ist.




Es gibt sie dann doch, die Momente an denen man es zur Abwechslung nicht bereut, das Spiel auf deutsch gestellt zu haben.
 Die 'Verzauberin *kicher* ist nicht nur grandios übersetzt - sonder auch grandios gesprochen - ehrlich ich find' ihre Stimme kultig.





Neben den alten Zaubern, die keinen Sinn mehr machen gibt es zu meinem Trost auch neue Zauber die keinen Sinn machen.

Die Zeitverlangsahmungblase - sah zwar in den Trailern spannend aus, asber im Endeffekt ist sie eher nutzlos.

Diese Blase ist also eher Sinnlosblase als Angstblase.


Aua .. welches Tier hat man den hier von innen nach außen gedreht?

Ich weiß, das ganze ist nicht komisch - aber gibt es dafür so eine art Anleitung -ich meine- die kreise aus Blut sehen in jedem der Häuser gleich aus.

Da gibt es bestimmt eine Anleitung die besagt, wie die Kerzen stehen müssen und wie man welche Linie mit Blut auf den Boden schreiben muss.
 ich stell mir gard' vor, wie ein Kultist das Buch hält und den anderen Sagt, wie das Ganze aussehen muss:

"Nein, der fünfte Sonnenstrahl neigt sich nach links"
"Die Pupille des rechten Augen muss etwas größer"
"Die Kerzen sollen in einem Kreis sehen, nicht ein meinem Ei"

Sicher haben die deswegen einen Inquisitor.

ich bin mir nicht sicher, was das ist - aber geflogen ist es sicher nie .. oder zumindest nicht besonders weit.







Leider, ist der Schurke - gegenüber der Zauberin sehr zurückhaltend - also zurückhaltender als gegenüber Leah.

Schade, den ich hätte gedacht, dass es ein paar witzige Gespräche zwischen ihm und einem typisch weiblichen Charakter geben würde.




Endlich mal eine nützlichere Rüstung - dieser hier macht wenigstens Schaden - auch wenn es ja dann oft zu spät ist und ich mir im nachhinein eher denke .. die Frostrüstung ist da doch besser - denn einem gefrorenen Gegner kann man leichter entkommen und verhinder, dass er einen erneut erwischt.




Maghda, war übrigens kein Problem - obwohl ich für sie extra auf das arkane Geschoss gewechselt habe - Kettenblitz ist relativ Boss unkompatibel.

Ich frag mich an dieser Stelle immer wieder, ob die Entwickler eigentlich wissen, dass Magda in Deutschland ein Name ist der vorwiegen bei älteren Damen vorkommt.



Und endlich gibt es tolle gelbe Gegenstände, hier meiner neue Gürtel - der Schurkencrux.

Hört sich zwar an wie ein Keksprodukt aus einem Familienbetrieb in Hintertupfingen - aber hey 11 Intelligenz und 2 Leben pro Sekunde. Und Einzigartige Sachen - find' ich scheinbar eh keine *rmf*.



In der Oase, übrigens einer der hübsches orte im Spiel, trafen wir dann auf diesen Alchimisten ..







.. und machen uns dann auch gleich auf in seine Höhle - 

- gefunden, hab ich dadrin allerdings nichts, wofür ich mich jetzt natürlich in die Backe keifen könnte .. hätte ich doch mal lieber gründlicher gesucht.




Dafür gabs' es dann mal weider einen lustigeren Skill - Expulsion, fügt den nötigen ' Faktor hin zu und lässt einen nach in paar Sekunden Explodieren - einem selber passiert dabei allerdings nicht.

Des praktisch damit in einem Monstermenge zu laufen und alles weg zu fetzen.

Sehr praktisch, denn das Spiel wurde hier langsam schwieriger für meinen Spielstil.

Zusätzlich gab es noch einen Blutung - Schaden über zeit Effekt, ich mag und mochte zwar solche Effekten aber über kurz oder lang muss ich irgend wann verstehen, das sie nicht gut sind.

Auch bekam ich einen zauber der scheinbar die Seiten gewechselt hat - der Tornado ist beim Druiden ausgezogen und jetzt bei der Zauberin zu finden. Den fand ich beim Druiden schon cool und hatte mich des wegen sehr gefreut ..

Der Spruch ist auch gut, macht eine menge Schaden und so aber trotzdem liegt hier eine Wendepunkt im Spiel für mich ..


.. denn genau hier, genau ab der Stufe wo man jede einzelnen Platz mit einem Sinnvollen Zauber ausgerüstet hat - da fängt das Tastenkloppen an - erstmal weiß man dann gar nicht auf welche Taste man welchen Finger legen soll und dann muss man erst über Stunden ein Gefühl und eine Intuition dafür entwickeln welcher Finger - welcher Spruch ist.

Und dann vertut man sich ständig .. 

Ich bin erstmal sowas von nicht drauf klar gekommen, dass ich Tornado und Explosion so gut wie nicht benutzt habe ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen