23. November 2012

Modern Warfare 2: Custom Camos - Solid Military Colors

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen zu meinem nächsten Pakt voll mit innovativen Tarnmustern.

Naja, so richtig innovativ sind diese hier nicht, es handelt sich hier eher einfach um Unifarben, wie sie beim Militär oder auch bei zivilen Waffen vorkommen. Die Hauptidee dahinter war einfach, dass ich meine SCAR nicht immer in Tan haben wollte, sonder auch mal in Schwarz oder Grau. Gleiches gilt natürlich auch für den unteren teil der Kriss und die M4A1.


Ihr könnt die Camos entweder als Packet für fordeltaone herunterladen, oder als einzelne Dateien für das Originale Spiel. Um das Paket für fourdeltaone zu installieren müsst ihr die Datei einfach nur in den Ordner mit dem Namen "main" kopieren. Wie ihr die Camos in der Steam Version benutzen könnt, wird hier in diesen Videos erklärt. Benutzung mit der Steamversion auf eigenen Gefahr.



Da habe ich mich gerade erst über das Zwangs-Tan einiger Waffen beschwert, und schon biete ich Tan als erste Option an. Bei der hier als Beispiel ausgewählten Ak47 wirkt sich der Ersatz für die Wüstentarnung zwar nur minimal aus, aber eine F2000 oder LSW in Tan ist doch schon ein Hingucker.
MW2 Custom Camo - TAN


Grau, warum ich von alles Faaben hier für Arctic ausgerechnet Grau gewählt habe, ist mir im nachhinein, es ist schließlich jetzt gut 2 Jahre her, das ich diese Pakete erstellt habe, schleierhaft. Sollte ich dieses Paket je über arbeiten, so würde ich Weiß wählen.
MW2 Custom Camo - Grey


Oliv dagegen, welches Woodland ersetzt, ist mir dagegen besser gelungen, die meisten Waffen sehen in Oliv großartig aus, besonders die Ak47 - Stalker lässt grüßen. Es hat schon einen Grund, warum es Olive, zusammen mit Rot, als einzige Unifarben, nach Black Ops geschafft haben.
 Mein Geheimtipp: Eine AUG sieht in Oliv einfach großartig aus.
MW2 Custom Camo - Olive


Bei Digital muss ich zugeben, dass ich mich da stark vergriffen habe, zwar ist schwarz an sich eine großartige Farbe für Waffen, nicht um sonst tragen 90 Protnez aller Feuerwaffen diese Farbe, aber der Ton ist viel zu dunkel, in MW2 sind die meisten Schießeisen nicht wirklich Pitch Black, sonder eher dunkel dunkel grau, dementsprechend fehl platziert sieht die Farbe auf den meisten Waffen aus. Auf der Ak47 geht es aber noch.
MW2 Custom Camo - Pitch Black


Wer mich kennt, weiß das ich dieses hier nicht ganz ernst meine, denn die Stadttarnung mit Pink zu ersetzen war zu Beginn lediglich ein Gag, der dann aber im Paket verbleiben durfte. Wer sich etwas mit dem Zivielverkauf von Waffen in den USA beschäftigt hat, weiß, dass es dort irgend jemander der Meinung ist, dass jedes beliebtere Modell auch in Pink verfügbar sein muss, damit die "Ladys" auch was haben. Meiner Meinung nach zwar völliger Unsinn, aber immer noch gut genug um sich darüber lustig zu machen.
Die meisten Waffen sehen in Pink einfach nur quietsch komisch aus.
MW2 Custom Camo - Pink


Bekanntlich, hatte ich ja bei allen blauen Camos so meine Probleme, ob wohl Blau ja eigentlich meine Lieblingsfarbe ist. Und so habe ich mich auch hier äußerst grob im Ton vergriffen. Wer jetzt fragt, was die Blaue Farbe soll dem sei gesagt, dass Blau vor allem in Deutschland sehr wichtig ist, denn eine blauer Schlitten oder auch ein blaues Gehäuse, zeigen den Behörten an, das es sich um eine Trainingswaffe handelt, also um eine RAM, Gas oder Co2 Pistole. Leider, ist das Blau hier viel viel zu dunkel.
MW2 Custom Camo - Blue


Eine der schwersten Aufgaben, bei denen ich auch x Anläufe gebraucht habe um diesen Ton auch nur ansatzweise darzustellen kommt jetzt. Plum .. ihr wisst schon diesen Farbton den einige moderne russische Waffen haben, der je nach Lichtverhältnis immer komplett anders aussieht. Dieser sieht zwar auf den meisten westlichen Waffen derart fehl platziert aus .. aber auf der Ak47 passt er perfekt.
MW2 Custom Camo - Plum


Zum guten Schluss, kommt noch Fall, dies habe ich mit der bei Magpul sehr beliebten Farbe "Savty Orange" belegt. Diese Farbe bekommen Waffen, Magazine und sonstiges, wenn sie nur zum Training verwendet werden. Um das Risiko bei der Ausbildung von Neuligen zu verringern. Ich finde es sieht auf den meisten Waffen sehr lustig aus, auch oder gerade weil man weiß, dass diese Waffe auch in Echt so aussehen würde, wenn eine bestimmte Armee damit trainiert.
MW2 Custom Camo - Savety Orange
Ok, Leute ich hoffe ihr mögt meine Camos, bis dann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen