23. November 2012

Modern Warfare 2: Custom Camos - Classic Camos

Hallo und Willkommen zurück zum nächsten Camo.

Jap es ist Freitag und da möchte ich alles fertig bekommen um am Samstag nicht mehr machen zu müssen.

Weiter geht es mit etwas relativ einfachen und zwar mit Classic Camos, also eben jenen Tarnmustern, wie man die im quasi Vorgänger Call of Duty 4 oder auch Modern Warfare 1 bewundern konnte.


Ihr könnt die Camos entweder als Packet für fordeltaone herunterladen, oder als einzelne Dateien für das Originale Spiel. Um das Paket für fourdeltaone zu installieren müsst ihr die Datei einfach nur in den Ordner mit dem Namen "main" kopieren. Wie ihr die Camos in der Steam Version benutzen könnt, wird hier in diesen Videos erklärt. Benutzung mit der Steamversion auf eigenen Gefahr.



Die Adaption des der Wüstentarnung war kein großes Problem. Ich war zwar damals kein Freund dieses Mustern. Heute aber mag ich es ganz gerne und finde es sieht vor allem auf den Waffen sehr gut aus, welche schon in MW1 dabei waren, also auf .50 Kal / M82, P90, M16, M4A1 und natürlich auf der hier zu sehenden Mini Uzi. 
MW2 Custom Camo - Cod4 Desert


Da es ja bekanntlich in MW2 einige Tarnungen mehr gibt, als im Vorgänger musste ich ein paar dazu erfinden, wie diese Wintertanrung. Dazu hab ich einfach das zugrunde liegende Muster genommen und es Weiß bzw hellgrau gefärbt. Eine werden hier eventuell anmerken, dass der Kontrast auch hätte etwas höher ausfallen können .. leider nein, den die Grundtarung aus CoD4 liegt in einem grauenhaften Grundzustand vor, ja, auch wenn man die extra aus dem Spiel heraus extrahiert. Komischerweise, weisen die Tarnungen Jpeg Kompressionsartefakte auf, also die typischen quadratischen Schlieren an den Rändern. Ich weiß zwar nicht was die Grafiker da gemacht haben, aber es macht eine Umfärbung des Muster äußerst schwierig.
MW2 Custom Camo - Cod4 Winter


So, jetzt kommt mein Liebling die Woodland Tarnung, im Klassiker hatte ich sie bei jeder Waffe, naja zumindest solange bis ich die erste freischalt Tarnung hatte. Hier auf den Uzis, sieht sie großartig aus, wie ich finde, aber auch auf fast allen neuen  Waffen macht sie was her.
 Ein Mako gibt es dann doch, denn der Kontrast in der Tarnungen selber ist leider zu schwach, dass rührt aber eher daher, dass MW2 einfach viel bunter ist als Cod4, was mir wahrscheinlich sonst soo nie aufgefallen wäre.
MW2 Custom Camo - Cod4 Woodland


Ah die gute alte Digitaltarung als Ersatz für die .. Digitaltarnung. Und nein, die Camo ist nicht mit der gleichnamigen aus MW2 identisch, der Maßstab ist viel kleiner und der .. Kontrast ich schwächer. Obwohl, ich die Tarnung mag und damals fast nicht anderes auf meinen Waffe hatte .. so begegne ich ihr in MW2 eher mit gemischten Gefühlen, den durch den geringen Kontrast sieht sie für mich nicht mehr so aus wie eine neue hypermorderne super coole Tarnung für städtische Umgebungen sonder eher wie .. ähm .. UCP.
MW2 Custom Camo - Cod4 Digital


Da mir für "Red Urban" so garnicht einfallen wollte, bin ich dann doch mal her gegangen und habe das Wolkenmuster umgefärbt, alles natürlich in eben jenem Ramen, welche vom Grundwerkstoff vorgegeben war. Im nachhinein betrachtet, ist mir das Ganze dann doch besser gelungen als ich das in Erinnerung hatte.
MW2 Custom Camo - Cod4 Urban


Jetzt zu .. Blau und dies mal ist .. ob Wunder .. nicht schiefgegangen, was hätte auch schiefgehen können, wo es doch ein entsprechendes Gegenstück im Vorgänger CoD gab? Wie schon in meinem Post über meine Lieblingswaffen in Call of Duty 4 geschrieben habe, bin ich zwar der Meinung, dass dieses Muster mit "Tigerstripes" wenig zu tun hat und das Muster eher einen Geparden und ganz ehrlich eher an Wolken erinnert als an Streifen, so mag ich dieses Muster sehr.
MW2 Custom Camos - Cod4 Blue Tigerstripe


Kommen wir nun zu echten Streifen und zwar den Roten, rote Tigerstreifen sind halt der beste Ersatz für rote Tigerstreifen.
 Ja, es ist vielleicht schon einigen von auch bei den blauen Streifen aufgefallen, dass diese zwar sehr schön Blau bzw. jetzt rot sind, aber das deren Untergrund aus einem eher nicht so schönen Grau sind. Nun, ich muss zugeben, das ist mein Fehler, denn wo MW2 hergeht und eine einfaches Bild über die Waffe zieht, da ist CoD4 noch her gegangen und hatte durchsichtige Stellen in einem Camos. In CoD4 bekamen die Waffen also nur die Streifen verpasst und da wo bei CoD4 nichts war, da ist in MW2 jetzt dieses unschöne Grau und das ist mir einfach zu spät aufgefallen. CoD4 konnte trasparente Camos haben und MW2 was für ein Rückschritt .. schäm dich Infinity Wards.
MW2 Custom Camo - Cod4 Red Tigerstripe


Ich muss euch hier leider enttäuschen, denn es gibt leider kein Gold als Ersatz für Fall, der Grund ist wieder einmal technischer Natur, denn um einer Waffe ein goldenes Aussehen zu verleihen, reicht es nicht, sie Goldfarben anzumahlen, denn dann wäre die Waffe einfach nur .. Gelb. Gold erreicht man dadurch, dass man das glänzen der Waffe manipuliert also wie die welches Licht reflektiert und dazu müsste man die Normalmap ändern und einmal geändert würden dann alle Camos glänzen. 
 Deswegen bleib ich hier auf dem Boden und präsentiere euch .. echte Blaue Tigerstreifen.
MW2 Custom Camo - True Blue Tigerstripe


Ich hoffe ihr könnt mit dem Paket was anfangen .. happy Nostalgia.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen