6. Juli 2012

Die Siedler 2 Terror, Teil I - Bergwerke.

Und kaum ist man wieder an seinem alten Rechner da gucken auch einen gleich schon die ganzen alten Spiele an, bei mir natürlich wieder Die Siedler 2, von welchem ich immer noch nicht die Finger lassen kann, weil es mich immer wieder von neuem Anschreit: "Du hast mich die geschafft" oder eher, "Du hast über haupt noch nicht in mir geschafft".

Den obwohl ich es bereits früher, stundenlang gespielt habe, habe ich es nicht einmal geschafft eine einzige Karte zu bezwingen.

Ich spiel hier die Neg .. ehm .. Nubier auf der größten Karte, names "Durch die Wüste", als Gegner habe ich zwei Römer, zwei Barbaren, einen Asiaten und einen anderen Nubier.

Ich hab mir das auch schon früher immer so eingestellt, nur habe ich da meisten nur einen einzigen Gegner überhaupt erst mal getroffen, geschweigenden einen einzigen besiegt.

Entschuldigt bitte die gruselige Qualität der Screeshots, Fraps wollte nicht mit dem Spiel zusammen arbeiten.

Ah, und ich hab endlich heraus gefunden, wie meinen einen Geologen beordert, damit der den Berg analysiert, damit man weiß, wohin man seine Eisen und Kohle Werke bauen muss.

Man setzt einfach eine Flagge mitten auf den Berg, natürlich mit einem Weg mit Verbindung zum Haupthaus.







Dann, klickt ihr auf die Flagge und ruft einen Gelehrten, das ist genau das gleiche wie ein Geologe, nur hießen die damals anders.

Ihr könnt sie natürlich auch an anderen Stelle suchen lassen, aber auf dem Land finden sie miest Wasser und das gibt es eh über all und die "Wasser gefunden" Meldung nervt irgend wann.



Die fleißiger Gelehrten suchen dann das Gelände nach Rohstoffen ab. Es ist natürlich schlauer gleich mehrere Gelehrte zu rufen, das Hauptquatier stellt euch dafür so 9 - 15 Gehls' zur Verfügung. Achtet aber darauf, dass diese nicht so flexibel sind wie in die Siedler III. Nach dem man sie ruft suchen sie eine bestimmte Zeit selbstständig den Berg ab, bis eine gewisse Zeit um ist, danach kehren sie ins HQ zurück. Wenn ihr als einen Berg von 10 Gehls' absuchen lasst und danach einen anderen untersuchen wollt, müsst ihr erst warten, bis sie mit dem einen fertig sind und auch noch, bis sie wieder ins HQ zurück gekehrt sind.

Bei der Suche nach Rohstoffen, stellen sie die bereit bekannten Schilder auf. Hier gibt es nur die Abstufungen: Nichts, wenig und viel.

Beim platzieren eines Werkes müsst ihr allerdings bedenken, dass das Werk nicht nur das Schild verbraucht auf dem es steht, sonder auch noch die Schilder ca. 2 Felder um es herum, baut also eure Werke nicht zu dicht, an einander.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen