21. Juni 2012

Airsoft Sachen im Ausland bestellen - Teil 1, Paypal.

Hallo alle miteinander und herzlich Willkommen zu einer neuen kleinen Reihe auf unserem Blog.

Da ihr ja mitbekommt habt, wie ich das ein oder andere Mal ein paar Airsoftsachen im Ausland bestellt haben, hatten mich einige von euch gefragt, wie man den genau macht und da ich ohne hin ein paar Sachen haben möchte, erklär ich euch ein mal Schritt für Schritt, was so passiert.

Also ich hab diesmal vor, mir ein paar Sachen von EBAirsoft.com, kommen zu lassen. Die Seite sitzt in Hong Kong, also in einer der chinesischen Sonderhandelszonen, das lasst ihr euch aber besser von Wikipedia erklären.

Auf der Seite zahlt man mit Paypal im Voraus und in allen Preisen sind die Versandkosten bereit mit einberechnet. Wenn ihr also etwas für 10€ kauft, kostet es auch auch nur 10€.

Apropos Euro, wenn ihr die Seite besucht, werden euch erstein mal alle Preise in US Dollar angegeben. Iht könnt natürlich auch in $ schoppen und auch später in USD bezahlen, aber das Umrechnen ist doch etwas mühselig, außerdem ist es zurzeit etwas günstiger in Euro zu Shoppen.

Um in der europäischen Einheitswährung einzukaufen, müsst ihr oben recht unter "Currencies" - Euro auswählen. Denkt jedoch daran, dass bereit auf der Startseite zu tun, denn solltet ihr mitten im Stöbern, die Währung ändern, bekommt die Seite einen kleinen Rappel und wirft euch wieder auf die Startseite.

Das es aktuell günstiger ist, in Euro dort zu kaufen, heißt nicht, dass das in Zukunft auch noch so sein wird, falls ihr euch schnell einen Dollar Preis in Euro umrechnen lassen wollt, geht einfach nach Google und gebt dort "100 USD in Euro" ein, oder eben jenen Betrag den ihr umgerechnet haben wollt. Und denkt bitte daran, bei Geld wird immer aufgerundet.

Eventuell, sollte ich noch erwähnen, dass EBAirsoft nicht überall den besten Ruf genießt. In einigen Foren wird generell davon abgeraten, dort etwas zu kaufen, in anderen wird lediglich davon abgeraten, dort Artikel mit Elektronik zu kaufen, wie Rotpunktvisiere und / oder Ähnliches.

Ich kenne jedoch niemanden, der schon einmal minderwertige Wahre von dort bekommen hat. Lediglich ein Kumpel hat dort mal einen KLMK bestellt der nicht ankam, er hat allerdings das Geld recht schnell wieder bekommen.


Jetzt zur ersten größeren Hürde, Paypal. Um dort und auch fast überall sonst im Ausland einkaufen zu können, benötigt ihr Paypal. Paypal ist ein Internet Dienst, dem ihr von eurem Konto aus Geld schickt. Paypal schreibt das Geld euch dann auf eurem Paypal Account gut, von wo aus ihr es in alle Welt verschicken könnt.

Wie ihr euch genau einen Paypal Account einrichtet, kann ich euch leider nicht sagen, denn ich lasse das immer von einem Freund erledigen. Was ich euch allerdings sagen muss ist, dass das Einrichten ein paar Tage dauern kann, denn Paypal besteht darauf das ihr euer Konto verifiziert, dazu Schickt euch dann Paypal einen Cent Betrag den ihr dann auf der Seite angeben müsst, erst danach könnt ihr Geld von eurem Konto an Paypal senden.

Also bevor ihr los shoppt, müsst ihr Konto und Geld bereit parat haben.


Ich, habe heute meinem Kumpel das Geld gegeben und er wird es heute Abend an Paypal überweisen. Jetzt kann es aber noch eine Weile dauern, bis wir das Geld auch wirklich auf unserem Paypal Konto haben, wenn ersten dauert die Verarbeitung etwas und zweitens denke ich das Paypal noch etwas mit dem Geld arbeiten will, den schließlich ist Paypal für Käufer kostenlos.

Paypal gibt die Dauer mit 2 - 3 Werktagen an, also kann ich / wir bis Montag mit dem Geld rechnen.


Alle Angaben ohne Gewähr.

Ach und vergewissert euch ja, dass das Zeug, welches ihr haben wollt auch in Deutschland und / oder Österreich, auch legal ist. Laser und Tuning von u0,5ern ist nicht erlaubt ( unter anderem ).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen