28. Mai 2012

Meine erste Softair, Federdruckpistole mit F und 0,5 Joule

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen.

Einige von euch, hatten mich vor einiger zeit mal gefragt, welche denn meine aller erste Softair gewesen ist.

Hier die Antwort, denn hier recht seht ihr sie. Es war bzw, ist eine Colt Double Eagle von KWC. Wie ihr sicher seht, ist sie schon ganz schön mitgenommen, was sicher daran liegt, dass ich jetzt schon seit gut 11 Jahren in meinem Besitz befindet.

Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, dann habe ich sie 2001 oder 2002 gekauft aber so ganz sicher bin ich mir da nicht.


"Moment mal", werden sich jetzt sicher einige von euch denken, "Hat das Ding ein F?", ja, das Ding hat ein F. Denn das war zu einer Zeit, da bekamen alle Softair eine F egal ob unter oder über 0,5.

Es ist also war, was ich euch erzählt habe, ich besitze eine ge F'te Softair mit 0,5 Joule.



"Nein", werden mache jetzt sicher schreien, "Unter 0,5 Joule", nein, muss ich da antworten, den Karton und Aufkleber, reden von 0,5 Joule Maxi. Das waren einfach andere Zeiten.






"Aber wenn das jetzt 0,5 Joule sind ist die doch ab 18", jap, jetzt und auch damals schon. Denn damals waren alle regulären Softair ab 18, egal ob unter oder über 0,5.






Anmerkung, bevor hier wieder jemand meckert, ja alles unter 0,08 Joule war auch damals schon keiner Waffe mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen