8. März 2012

Diablo 3 Beta, erste UnLocks & eine Hose

Wir schalten unsere ersten Skills frei und unser Varbar bekommt eine Hose.

Hallo und herzliche Willkommen zur nächsten Folge in und über die Diablo 2 Beta.

Nach dem wir am Ende unseres herbstlichen Pfades angekommen waren, öffneten sich uns, nach einem kleinen Geplänkel mit Zombies, auch schon die Stadttore. Wo drauf hin uns ein übergroßer Schriftzug, darauf hinweißt, das wir einen Checkpoit erreicht haben.
 Checkpoint? Meinen letzten "CheckPoint", habe ich in DonkeyKong Country 3 erreicht. Wie kommt Blizzard den auf die Idee? Das muss ich mal genauer nachforschen ..


Das die Gespräche etwas abgespeckt wurden, hatte ich bereit gehört und deswegen war ich auch nicht verwundert diese Boxen zu sehen. Ich finde sie sogar ganz schick, besonder die bemalten Gesichter gefallen mir gut. Blizzard hat teilweise so schöne Artworks und diese kommen kaum im eigentlichen Spiel vor.

Aber warum muss die dort unten sein? Ich fände es viel besser, wenn sie, wie früher, über dem Sprecher schweben würde, so kann man gleichzeitig auf die Spielfigur schauen und es ist weniger anstrengen für die Augen immer noch Unten zublicken.
 Außerdem überlagert der komische nachrichten text das Portrait.

Auch etwas enttäuscht, war ich vom Angebot das Händlers. Dieser verkauft nämlich gerade ein mal vier verschiedenen Rüstungen und eine handvoll Waffen, alle magisch und für den Anfang unbezahlbar.
 Hier hätte ich lieber eine breite Auswahl früher einfacher Gegenstände, wie im Lager der Jägerinnen. Die Auswahl, muss ja nicht gleich jeden Gegenstand im ganzen Akt spoilern, aber etwas  mehr Auswahl sollte es schon geben.


Der weitere Verlauf unseres Abenteuers, brachte dann auch endlich etwas mehr Klarheit in die Kategorie Skills. So wie es aussieht, kann man Skills nicht mehr direkt wählen, sonder bekommt sie einfach mit dem Aufstein in ein bestimmtes Level. So bekommt man, für die zweite Maustaste ab der Stufe 5 "Rend", auf Stufe 20 den "Seismik Slam" und zum Schluss auf der Stufe 26 den berühmten Wirbelwind.

Es stellt sich in Zukunft also nicht die Frage, wohin man seine Skillpunkte verteilt, sondern nur noch, welche Skills man mit einer Taste belegt.

Aber genug von Skills, auf weiter ins Abenteuer. Nach einigen Gesprächen, geht es auf in die weite Wildnis. 
 Selbige ist vollgestopft mit kleineren Grusel Elementen. So scheuchen wir, beim überqueren dieser Brücke, eine kleine Fledermauskolonie auf.





Nach einer, eher Schlauch artigen, Passage, entlässt uns das Spiel endlich in die frei begehbare Wildnis. Selbige, fällt allerdings um einiges kleiner aus, als im Vorgänger. Wo wir auf der Suche nach dem Kloster, ein quadratkilometer großes Aral nach dem Anderen durchqueren und die Suche nach dem Inifusbaum schon mal einige Minuten dauern kann, da enttäuscht der dritte teil noch etwas.



Nichts destotrotz, machen die Kämpfe besonder ist der Wildnis Spaß. Hier konnten wir auch unsere ersten besseren Beutestücke erbeuten. Dadrunter waren sowohl die titelgebende Hose, als auch eine Faustwaffe für den Mönch. Gegenstände, welche man nicht benutzen kann, werden mit einem orangen Kreutz sichtbar markiert. Wodurch man schon mal zweimal hingucken muss, bevor man erkennt, was da gefunden hat, eine einfach rotfarbene Markierung das Hintergrundes gefiele mir besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen