20. Februar 2012

Modernwarfare 3: Free Weekend - Erste Eindrücke

Hallo und herzlich Willkommen, Einige haben mich bereits gefragt und ja, ich hab selbstverständlich am freien Wochenende von MW3 teilgenommen. Auch wenn ich lediglich den Sonntag zum spiel hatte, denn den den ganzen Freitag musste ich laden und am Samstag konnte ich aus persönlichen Gründen nicht.

Ich also, nach dem obligatorischen deaktivieren der vertikalen Synchronisation, ab auf ins Gefecht. Erstmal muss man natürlich zu den Standard Klassen greifen. Ich hab einfach bei A angefagne und mich mit der G36c in den Kampf gestürzt und konnte auch gleich ein paar Spielfiguren, der anderen Spieler ausschalten. Die G36c ist übrigens ganz nett, besonders die nachlade Animation gefällt mit gut.



Zwischendurch, hab ich mir aber auch immer mal weider, die Waffen der anderen Mitspieler angesehen, wie diese UMP in 4-Col Desert mit Rotpunkt Visier. Naja, das Muster ist jetzt nicht so mein Ding und das Visier ist auch nicht mehr die höhe. 
 Dazu muss man sagen, das Visier ist eigentlich nicht für den militärischen Gebrauch gedacht, sonder eher etwas für Sportschützen. Ich weiß, es existiert so auch in Modern Warfare ( Call of Duty 6 ) oder da gefiel mir das Docter Visier aus MW2 deutlich besser.

Am Ende meiner ersten Runde, war ich gar nicht mal so schlecht. Sonder konnte sogar den zweiten Platz belegen.







In einer der nächsten Runde, begab ich mich dann mit der UMP auf die Jagt. Ja, eben mit jener Klasse, die zu Release des Spiel als overpowered verschrien wurde, da sie die eigenen Fußschritte für andere Spieler unhörbar macht. Und so spielt sie sich auch, denn man schleicht sich einfach an sein Opfer her ran, um es dann aus dem Totenwinkel heraus zu erledigen. Allzu übermächtig erlebe ich diese Klasse jedoch nicht auf jeden Fall nicht auf einem Publicserver .. öhm .. Match, MW3 setzt auf arragierte Matches.

Ein Großeres Kaliber, stellt die M249 dar, hier in der Ausführung als Para SAW und zu sehen auf "der" CqB karte von MW2, Dome. Hier laufen einem oft ganze Gruppen von Gegnern vor den virtuellen Lauf.

Dazu sollte ich auch vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass man sich bei MW3 unglaublich langsam bewegt. Was bei einem Strumgewehr an einen gemütlichen Spaziergang erinnert, wir mit einem LMG in den Pfoten schnell zum Schnecken Rennen.

Zum Glück ist man da mit einer Schrotflinte um einiges Schneller, so kann man in engen Winkel schon mal gut aufräumen, wie hier mit einer Striker in der Hand.
 Schrotflinten sind übrigens wieder eigenständige Waffen und deswegen scheinbar jetzt auch um einiges stärker.




Nach ausreichend Abschüssen, darf man dann auch mal eine Drohne fliegen, hier in Form eines kleinen MC Helikopters. Wie man singt und steigt, steht im Bild und wie man Sachen markiert und wie man den Mörserschlag richtet, hab ich nicht so ganz verstanden oder der 'Schlag war gar nicht von mir.




Mit noch etwas mehr Abschüssen und noch mehr Spaßfaktor ist das Geschütz beladen. Lieder machte ich den Fehler und verwechselte es mit seinem fahrbaren Verwandten aus der offensiven Abschussserie. Nein, dieses Geschütz, lässt sich nicht bewegen und Ja, es ist hinter einer Mauer schlecht platziert. Wenigstens konnte ich damit eine weile Flugabwehr spielen und hab auch so einiges runtergeholt. Ist das Ding auf dem Bild da wichtig? Als ich das erledigt habe waren die irgendwie sauer auf mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen