8. Februar 2012

Battlefield 3, Karkand Waffen Preview Teil I

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen zu einer kleinen Übersicht, über jene Waffen, welche ihr duch Assigmentss, freischalten könnt.

Da mich viele von euch gefragt haben, ob sich das erledigen der Aufgaben auch lohnt und dass nicht nur einmal, kommt hier etwas übereilt eine kleine Übersicht.

QBU-88, hier kann ich keine große Besonderheit ausmachen, für mich spielt sie sich nicht groß anders, als Mk.11 oder SV-98. Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass ich nicht so wirklich oft als Sniper unterwegs bin. Die Schüsse wirken etwas sauberer, als die der SKS, aber nicht so scharf wie die des M14 / M39. Die Nahkampffähigkeit liegt deutlich hinter dem von SKS und Mk.11.

QBZ-95B, bei der hier verknüpften Aufgabe, ein gegnerisches Fahrzeug mit der Repair Tourch zu zerstören, fragt sich sicher jeder: "Ist es das auch wert?" Ija .. zu meiner Schande, muss ich gestehen, dass ich etwas gebraucht haben, bis ich die ersten Abschüsse mit ihr verzeichnen konnte. Dazu muss man aber sagen, dass die QBZ eine sehr langsame Feuerrate besitzt, und mit sehr, meine ich nicht "sehr" für einen Karabiner, sonder "sehr" für alle Waffen. Durch ihr schon fast schleppendes Dauerfeuer, ist sie so gut wie jeder anderen Waffe im Nahkampf unterlegen.

Aber genug von den Schattenseiten, hin zu helleren Gefilden. Ihre langsame Schussabgabe, macht sie sehr effektiv gegen Gruppen. Wo man mit Aek und Co. ,mit Glück nur zwei Gegner aus einem ganzen Squad herausholen kann, macht die QBZ gleich mit allen vieren kurzen Prozess.



Auf die Finale Frage, ob diese Waffe die mühe wert ist, ein Gegnerisches Fahrzeug mit dem Werkzeug zu zerstören, kann ich nur zwei antworten geben. Ja, wenn man es auf die krumme Tour macht und auf einem leeren Server das Amtrac zerlegt. Nein, wenn man sich der Aufgabe in einem realen Match stellen muss.

Alles was auch das Qbz bietet, sind eine einige Squad Wipe Ribbons und ein ganzer Haufen von Supression Assists, allerdings post Mortem. Denn die Feuerkraft reicht einfach meist nicht aus, um Gegner von Angesicht zu Angesicht zu überwältigen. Oder wenn ihr Glück habt und mal überlebt, klauen euch die nutzen von UMP und Co. euren Abschuss.


Sie ist eher dafür gedacht, sich um das Gegnerische Team herum zu schleichen und ein ganzen Suaqd von hinten zurück auf den Spawn zu schicken, als die üblichen Aufgaben eines Karabiners zu erledigen.
 Eventuell, sollte ich noch erwähnen, dass ihre Fähigkeiten auf die Entfernung etwas besser sind, mit kontrollierten Stößen a drei Schuss, macht sie eine recht gute Figur, jedoch hat die Scar hier die Nase deutlich vorne.

Wer also einen Karabiner mit hoher Reichweite und langsamen Feuer sucht, sollte bei der SCAR-H bleiben.

L96, hier muss ich auch noch mal deutlich sagen, das ich nur sehr selten mal mit einem der Repetiergewehre unterwegs bin, ich hab grade mal eine Handvoll Abschüsse mit der SV98 und habe die L96 gerade das erste mal gespielt und auch das noch lange nicht lang genug für eine Review.

Dennoch kann ich sagen, das sie sofort eine gute Figur gemacht hat und, dass die Einübung keine Minute gedauert hat, sie hat alles problemlos getroffen und die meisten Ziele beim ersten Treffer aus geschaltet. Mehr kann ich leider erst sagen wenn ich mit mehr Boltaction Modell unterwegs war.


Wie immer gilt, alles meine persönliche Meinung / mein persönliches Empfinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen