19. Dezember 2011

Kleine Fragen und Antwort Runde

Hallo alle zusammen und ja, ich weiß, ich melde mich in letzter zeit doch recht selten, aber schließlich ist hier eine Menge zu tun vor den Feiertagen.

Aber da mich in letzter zeit so tierisch viele Fragen, besonder zu Battlefield 3 erreichen, lege ich mal hier mit eine kurze Pause ein und beantworte mal die letzten.

Wie mache ich die M320 an meine Waffe? Die meisten Sturmgewehre, also die Waffen des Sanitäters, haben schon zu Beginn eine Erweiterung namens "Unterlauf Schiene" auf dem zweiten Slot. Ist diese ausgewählt, bekommt ihr den M320 ( Granatwerfer ) und die M37 ( Schrotflinte ) unter eure Waffe, anstelle dass ihr sie einzeln bekommt. Jedoch haben nicht alle Sturmgewehre diese Unterlaufschiene.

PP-19 Karabiner oder Sturmgewehr? Weder noch, die PP-19 Bizon wird als PDW gezählt und gehört somit in die Kategorie von UMP und PP-2000. Sie wird also mit jeder Klasse wählbar sein.

Wie bekomme ich die Famas? Zwanzig Heilungen und zwanzig Wiederbelebungen. Was ihr tun müßt, um die anderen Back to Karkand Waffen zu bekommen, könnt ihr hier ( Link ), erfahren.

Wo kann man bei BF3 seinen Namen ändern? Dazu, müsst ihr eure Origin ID ändern, jenes macht ihr entweder direkt bei EA ( Link ) oder per Tool ( Link ). Beides würde ich jedoch mit Vorsicht genießen. Ich persönlich habe zwar auch meine ID geändert, aber das hat den halben Tag gedauert, bis der auch überall geändert war und ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keine Minute gespielt.

Wann bekomme ich welche Waffe? Das lässt sich am einfachsten im Battlelog selber einsehen und zwar hier ( Link ). Grundsätzlich gilt jedoch, dass man mit der jeweiligen Klasse punkten muss, um die jeweiligen Waffen zu bekommen, für neue Pistolen, Schrotflinten und PDW's muss mein sein gesamt Level erhöhen. Zusätzlich gibt es noch einige Waffen, die man nur im Co-op Modus bekommen kann und die Colt M1911, welche man für die Anmeldung im EA Gunclub bekommt. Dazu noch die ober erwähnten Waffen im Back to Karkand Pack, die man durch spezielle Aufgaben im MP bekommt und die Type 88, welche vorerst den Vorbestellern vorbehalten bleibt.

Was ist ein suppression Assist? Oder auch Hilfe durch Niederhaltung. Das ist, wenn ihr einen Gegner unter Feuer nehmt, ihn aber nicht trefft, dadurch verschwimmt allmählich sein Bild und er seit nur noch sehr schlecht, was um ihn herum passiert, wenn jetzt jemand aus eurem Team, eben diesen Gegner ausschalter, der durch euch nur noch sehr wenig sieht, bekommt ihr dafür Punkte, je nach dem wie verschwommen sein Blickfeld war. Mache Waffen, wie LMG's, sind natürlich besser fürs Niederhalten, als anderen.

Aek vs Famas, welche ist besser? Das - kann ich leider noch nicht sagen, wenn wie man auf dem letzten Bild vom Famas Review sehen kann, habe ich die AEK gerade erst bei dessen Ende freigeschaltet und ich werde sicher keine Waffe reviewen ( können ) mit denen ich noch nicht mal einen Stern habe. P.S. nicht böse gemeint.

Was ist Hilfe bei Sichtung? Damit ist gemeint, das ihr einen Gegner "markiert" habt, den ein andere dann aus geschaltet habt. Es gibt zwei verschiedenen Arten von Sichtung oder auch Spotting. Das 3D Spotting, dazu drückt ihr einfach auf die Taste Q, wenn ihr einen Gegner seht, das sollte man auf jeden Fall immer machen, außer wenn es einfach zu Bremsleitung wird. Auf der anderen Seite, steht das "Mimimap Spotting", das erledigen meist Ausrüstungen wie das MAV ( die Fliegende Drohne ) oder TUGS ( der Bewegungsmelder ). Diese zeigen, die Gegner als kleine rote Pfeile auf der Minimap an, auch hier gibt es punkte, falls jemand anderes die so sichtbar gewordenen Gegner erledigt.

Wie geht Pistole ziehen? Die Pistole zieht man mit der 2 Taste.

Wo ist der Produktcode? Der war bei mir auf einem Zettel in der DVD Hülle.

Ab wann bekomme ich bei Battlefield 3 ein Rotpunkt? Das ist bei den meisten Waffen sehr unterschiedlich, denn das einzige richtige "Rotpunkt" im Spiel, ist das "Refelx", das Gegenstück der Russischen Waffen, das Kobra, ist zwar technisch auch ein Rotpunkt, kommt aber in Battlefield nur mit einem drei Balken Absehen.

Auch hat jede Gattung ihre eigenen Reihenfolge, so bekommen Karabiner ( Engineer ) ihr "Rotpunk" schon nach 10 Abschüssen, Strumgewehre hingegen, erst mit 50 ausgeschalteten Gegnern. Auch bekommen Russische und Östliche Waffen, zu erst die östlichen Optiken, Amerikanische und Europäische zuerst die westlichen.

Kommentare:

  1. wie registriere ich meine ps3 bei origin? und da ich einen neuen psn account habe geht das irgent wie nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Ojeh .. Playstation .. ich hab grade mal ein klein bisschen Ahnung von der Xbox .. aber da fragt du besser in einem PS3 Forum nach.

    AntwortenLöschen