12. Dezember 2011

Battlefield 3, Waffen ( Schrotflinten )

Hier mal kurz eine Einlage zum Thema, ob es jetzt Schrotflinten oder Schrotgewehre heißt. Der Unterschied, zwischen einer Flinte ( eng. Musket ) und einem Gewehr ( eng. Rifle ) gibt und das englische Wort "Rifle", beziehungsweise dessen hierzulande bekannter Stamm Riefe. Ein Gewehr besitzt also Riefen bzw. Zügen im Lauf inneren, eine Flinte hingegen ist innen glatt. Ein Glattlauf eignet sich besser, für das Abfeuern von Schrott ( vielen kleinen Körner ) und ein gezogener, besser für das Abfeuern von Gewehrgeschossen ( eng. Slugs ) ( Eine einzige große Kugel ). Da alle in Battlefield 3 aber standardmäßig mit Schrotmunition ausgegeben werden, bezeichne ich sie hier als Flinten.

870MCS, diese amerikanische Flinte ist wohl die Schrotflinte überhaupt. Technisch, eine einfache Pumpaktion / Vorderschaftrepetier Flinte im Kaliber .12 Gauge. Dieses Modell hat den MCS Schaft mit Pistolengriff.

M1014, auch M4 Super 90, eine italienische halbautomatische Flinte aus dem hause Benelli, entworfen nach den Anfroderungen des US Militärs. Technisch eine selbstregulierende Gasruckladerin im üblichen .12 Gauge Kaliber.

Saiga12k, ist eine russische automatik Flinte für die Jagt. Technisch auf dem Kalashnikov System aufgebaut, ist sie eine Grasdruckladerin mit Drehkopfverschluss. Wie die anderen Flinten auch, verschießt sie das Schrotkaliber .12 Gauge.

DOA-12, auch Street Sweeper, ist eine Süd-Afrikanische Flinte zur Aufstandsbekämpfung. Systematisch ist sie eher an eine Mischung aus Maschinenpistole und Double-Action Revolver angelehnt, als an eine herkömmliche Flinte. Die Patronen im Kaliber .12 Gauge, müssen umständlich einzeln nachgeladen werden.

USAS-12, eine automatische Flinte aus Süd-Korea und Abkömmling das "Auto Assault" Programms, einer US Firma. Technisch, dem erzwungenen Gasladesystem, der AA sehr ähnlich, jedoch mit einer schlechteren Rückstoß Kontrolle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen