12. Dezember 2011

Battlefield 3, Waffen ( PDWs )

PP-2000, oder PP2k, ist eine neuere russische PDW / SMG für die Verwendung bei Militär und Polizei. Technisch weniger eine PDW, denn eher eine herkömmliche Maschinenpistole mit Masseverschluss im westlichen 9*19mm. Jedoch macht sie die optional verwendete 7H31 Munition, und deren Panzerbrechende Eigenschaft, zu einer echten PDW für den Militärischen Einsatz.

UMP-45, auch HK UMP45. Eigentlich keine PDW, im engeren Sinne, sonder eher eine deutsche MP für größere Pistolen Kaliber. Technisch, verwendet die UMP, im Gegensatz zur MP5, kein Rollenverschluss, sondern einen herkömmlichen Masseverschluss, welche die Aufnahme stärkerer Patronen ermöglicht. Die UMP-45, verwendet die Patrone Kaliber .45 ACP, welche auch in der Colt M1911 Verwendung findet.

MP7, eine PDW aus deutscher Fertigung für die militärische Verwendung bei Fahrzeugbesatzungen. Technisch eine Gasdrucklader mit Drehkopfverschluss ( ähnlich Aks74u ), jedoch im einzigartigem PDW Kaliber 4,6*30mm.

PDW-R, oder auch Magpul PDR eine PDW der amerikanischen Firma Magpul. Technisch eine PDW in Bullpop Anordnung und mit Gasdruck / Drehkopf Mechnaik im M16 / M4 Kaliber 5,56*45mm. Diese PDW hat den Vorteil, dass der Träger kein Spezielles PDW Kaliber mitführen muss, sonder die gleiche Munition verwenden kann, wie die regulären Truppen, außerdem, erhält die Waffe, durch das größere Kaliber, mehr Schlagkraft und Reichweite.

P90, eine der ersten PDW's vom belgischen Hersteller und Entwickler FN Herstal. Technisch, eine herkömmlicher Masseverschluss, jedoch in einer ungewöhlichen Bullpop Anordnung, bei dem das Magazin von oben, auf die Waffe "gelegt wird", welches das Nachladen jedoch etwas unkomfortabel machen. Allerdings konnte auf diese Weise, sehr viel Platz eingespart werden, wodurch die P90 eine der Kompaktesten PDW's, ihrer Zeit, wurde. Gekammert ist die in dem seltenen PDW Kaliber 5,7*28mm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen