9. November 2011

Battlereport: Jagged Alliance 2, heute die Frage

Hallo alle mit einander, oft habt ihr gefragt und jetzt kommt endlich wieder etwas zu Jagged Alliance 2 1.13. Das ganze kommt jetzt unregelmäßig in Form eines "Battlereport". Da ich ohnehin wieder ein neues Spiel anfangen werde, habe ich mir gedacht, dass ich einfach immer mal wieder bei interessanten Stellen anhalten werde und etwas berichte. Darunter werden natürlich auch so oft nachgefragte Sachen wie, wie neuen Persönlichkeiten / Perks sein aber auch taktische Kniffe und alles was euch eben interessiert.

Zu Beginn, stellt sich natürlich die Frage, wie wollen wie spielen und vor allem was. Viele werden eventuelle meckern  aber wir spielen mit "IoV 920 Beta" mal wieder die schon längst tote Mod, welche das Spiel mit neunen Waffen und Gegenstände gerade zu zumüllt.Seit bitte so nett uns gönnt uns diese Abschiedsrunde. Auch die hier genutzte 1.13 Version ist übrigens die "3702", weil diese noch am besten mit IoV zusammen arbeitet.

Allen eventuellen Jagged Alliance 2 Neulingen würden wir trotzdem dringen empfehlen, das Spiel erst mal nur mit 1.13 und ohne geglichen zusätzlichen Mod einmal durch zu spielen.

Gespielt wird bei Tag, weil uns die Nachkämpfe doch etwas unterfordern. Den Anfängern unter euch empfehlen wir jedoch, bei Nacht zu spielen, da dort die anstengenden Pistolen Duelle, über weite Entfernungen mit vielen fehl Treffen wegfallen und man mit einfachen Taktiken recht leicht gewinnen kann, aber später mehr dazu.

Gespielt wird keine direkte XML, sonder wir werden uns alles das bei Robby Ray kaufen, was wir brauchen. Für die Anfänger, die beiden Dateien "EnemysGunChoise.xml" und "EnemysItemChoise.xml" bestimmen welche Items die Gegner vom Spiel ausgegeben bekommen. 
 Erste bestimmt, welche Waffen, zu welcher Zeit im Spiel, eure Feinde mit sich führen. Hier gibt es zb. die Price-XML, welche den Gegner nach und nach immer teurere Waffen ausgibt, oder die Range-ML, welche die Waffe, der Reichweite nach gestaffelt, ausgibt. Oder unsere Era-XML, welche mit den Knifften der Weltkriege beginnt und mit Aktuellen Modellen endet. Wir werden, aller Voraussicht nach, die originale XML verwenden, welche zusammen mit der IoV Mod kommt, der guten alten zeit wegen.
 Zweite, also die "EnemysItemChoise.xml", bestimmt alle anderen Gegenstände, also alles von Schutzwesten bis zu Ferngläsern. Hier gibt es nur zwei grobe Varianten, erstens die "Day", also die Ausführung für den heiligten Tag, dies, weil es mittlerweile so viele Aufsätze für Waffen gibt, dass man nicht mehr alle, in der Datei unterbringen kann. In der Day-Xml befinden sich also überwiegend Visiere mit starker Vergrößerung und Trommelmagazine. In der Night-Xml hingegen eher Nachtsicht Visiere und Schalldämpfer. Hier wählen wir ebenfalls die Onboard XML der IoV Mod.

Jetzt, da unser technisches Setup geklärt wäre, kommen wir beim nächsten mal zu den Datei-Settings.

Entschuldigt bitte den fatalen Fehler, die XML Dateien bekommt ihr hier ( Link ).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen