27. September 2011

Unsere Ideen zu Call of Duty / Tarnungen & Muster

Hallo und, nach lager Zeit mal wieder, Willkommen zurück. Einige von euch, waren doch scheinbar sehr begeistern, von unseren Vorschlägen bezüglich Waffen und deren Aufsätze und haben uns höflich darum gebeten, ihnen auch mal unsere Ideen zum Thema Tarnungen & Muster mit zu teilen. Dies werden wir jetzt tun.

Als erstes wären wir doch sehr dafür, Tarnfarbe und Muster zu trennen. Dan müsste man sich beides parelel erarbeiten, dabei würden wir das Muster, wie bekannt nach der Anzahl der Volltreffer staffeln. Man würde also, bei beginn nur eine einheitliche abgenutzte Färbung haben ( Ähnlich dem "Red" aus Black Ops ) dann verdiente man sich erst drei klassische Muster also: Nach 5 Volltreffern Wolkentarnung, besser bekannt als Woodland, nach 10 Flecktarn ( aka. Berlin ), nach 25 Splitterntarn ( aka. Warsow ). Danach drei modernere Digitale Muster, nach 50 Digital, nach 75 Berezka, nach 100 Real Camo. Die letzten drei bekommen die beliebten Tier Muster und zwer, nach 150 Giraffe ,nach 175 Leopard und nach 200 Tiger.

Wie gesagt nur die Muster, die Farben muss man sich, in unsere Version, gesondert verdienen. Wir fänden es durch aus interessant mal wieder etwas mehr, an die Karten zu koppeln, so bekäme man, nach einer bestimmten Anzahl von siegen auf einer Wüsten Karte, die dazu passende Farbe und könnte diese nun mit jedem, vor her durch Volltreffer frei geschalteten, Muster kombinieren. 

Man bekäme nun, durch die Kombination mit Wolkentarnung, das aus Black Ops bekannte Muster Sahara, durch die Verbindung mit Flecktarn, Dieses Muster und so weiter. Man bekäme natürlich für Eiskarten ein eher Schwarz weißes Muster, für Jungle Maps Grüne, für StadtMaps Graue und für Karten bei Nacht Schwarze. Wenn es mehrere Eis oder Stadt Karten gibt, variiert man eben etwas, so könnte eine Eis Karte eher mit eine weiß / schwarze Färbung belohnen und die andere eben weiß / blau einbringen. Für die technische Seite, müsste eine Muster einfach drei Farbtöne mitbringen, die dann einfach in das Muster eingesetzt werden. Achja .. und ein Realbild für das real Camo, bei einer Eismap wäre das eben einfach eine Eistextur, wie sie auf der Map zu finden ist .. man, das sähe sicher ultra aus.

"Und was ist mit Gold und Prestige und so?" Ja, dazu kommen wir jetzt. Allgemein bringen einem die Maps nur gedeckte Farben, Tarnung eben. Die knalligen Farben zum Proll'n und Auffallen, bekommt man durch Prestige aufstiege. Nach dem ersten Zurücksetzen, bekommt man eine neues Muster, mit dem Namen "Shiny","Metal", welches die dazu gewählte Farbe, besonders glänzend präsentiert, was jetzt bei einem im Dschungeln errungenen dunkel Oliv, nicht wirklich Sinn ergibt, kommt bei den "Prestige Farben" voll zu Geltung. 

Für die ersten Stufe Prestige denken wir an die Edelmetalle Bronze, Silber und Gold, für die nächsten Stufen eher an die Grundfarben Blau, Rot, Gelb etc. ganz am ende kommen effektvolle Metalle wie Damast, Perlglanz, Regenbogen Stahl. Wer will den noch Gold haben, wenn er Regenbogen Stahl haben kann?

Es ist natürlich auch Möglich, die Prestige Farben, mit den herkömmlichen Muster zu kombinieren, Perstige Rot und Tiger ergäben dann das in CoD4 so geliebte, Red Tiger oder noch besser Gold Leopard, oder Damast Digital.

Ok, soweit unsere Ideen, wir hoffen ihr konntet dem was abgewinnen, bis dann.


Zwischen durch, kam auch die Idee hoch, dass man ab einer bestimmten Prestige Stufe, ein Muster namens "Ceramic" erhält, mit dem man dann einen matten Effekt erzielt und die Waffe wie aus Keramik wirkt, auch eine nette Idee, aber leider kam sie zu spät um sie sinnvoll einzubinden.

Auch die Idee, die Muster nach der Treffer Zone und / oder der Treffer Entfernung zu vergeben, soll hier noch genannt werden so bekäme man bei einer bestimmten Anzahl "Hals aufwärts Treffern" dieses Muster und bei der gleichen Anzahl "Hals abwärts Treffern", ein anderes. Oder für die entsprechende Zahl Treffer, aus nächster Nähe das Digitale Camo und für Treffer aus einer großen Entfernung, die real Bild Tarnung. So könnte man gut erkennen, welchen Spiel Stil der jeweilige Spieler bevorzugt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen