15. Juli 2011

Diablo 3 aber mit welchem Charakter? Teil 2: Söldner

Hallo und willkommen zurück, nach dem Shnuffy doch etwas länger als geplant, in der "Schlechte Wortwitze Ecke" sitzen mußte, geht es jetzt weiter und zwar mit den Begleitern.

Mampfy: Ok, was denkst du allgemein über die Begleiter?

Shnuffy: Allgemein ein gute Idee das Konzept auszubauen und auch die Skills leichter kontrollierbar zu machen. Ich weiß noch, wie ich mit einem großen Fragezeichen, vor den Söldnern im zweiten Akt stand und mich einfach nur gefragt habe, was den jetzt der Unterschied zwischen Offensiv, Defensiv und Angriff sein sollte.

Mampfy: Die Auren oder? Offensiv hat Macht, Deffensiv Heiligenfrost und Angriff Stoß, oder?

Shnuffy: Ich denke schon, aber zum sicher zu gehen bemühe ich lieber einmal das Lösungsbuch. Moment .. Ja, die Bezeichnug ist aber Kampf und ja sie setzen Stoß ein. Defensive benutzen trotz also höhere RK und Offensive haben das "Gesegnete Ziel". Man, wie ich das gehasst habe, immer wenn ich einen neuen Char im zweiten Akt hatte, stand ich nach der Radament Quest immer vor Raschid und hab mich gefragt, ok einer davon ist der richtige und einer der arschige aber wer ist wer?

Mampfy: Moment, was war das Gesegneter Ziel noch mal?

Shnuffy: Verbesserte Treffgenauigkeit, also Angriffswert. Für die meisten Charakter vollkommen Sinnlos.

Mampfy: Besonders für Zauberinnen, aber ich bin mir doch noch relativ sicher, dass ich einen hatte der Macht sprach, oder wie man auch immer loor maßig eine Aura aktiviert.

Shnuffy: Ja, die Offensiven, haben auf einem bestimmten Level, Macht und die Defensiven den Heiligen Frost. Also wenn man sie auf Alptraum anheuert, hat man eine gute Change, das sie es können.

Mampfy: Muss man sie fertig, mit dem Skill, kaufen, oder kann man sie auch hoch leveln?

Shnuffy: Das kann ich dir leider nicht sagen. Welchen Söldner hattest du den immer dabei?

Mampfy: Im MP natürlich gar keinen und im SP hatte ich sehr lange, eine Schützin aus dem ersten Akt dabei, mit Frostpfeilen natürlich. Erst als es gar nicht mehr ging habe ich mir mal für irgend eine bestimmte Situation einen Eisenwolf geholt, ich dachte echt, dass wären Nahkämpfer und würden nur so einen Frostschlag benutzen oder sowas in der Richtung, aber das die wirklich fast nur Zaubern .. . Da die Stelle aber eh irgend wo in Akt 5 war, hatte der eh ein zu niedriges Level und wurde dann gegen einen Barbaren eingetauscht.

Shnuffy: Ich hatte fast immer einen Wachmann dabei, wegen der Aura natürlich einen Defensiven. Aber in Alb wurde dann schnell gegen einen Offensiven getauscht.

Mampfy: Ah, ich verstehe, wegen der Wölfe, ja das hätte ich auch gemacht. 

Shnffy: Ja, und man kann sie übrigens auch mit Wurfspeeren ausstatten. Bei anderen Charakteren, hatte ich aber auch oft einen Eisenwolf dabei, zum Fetisch frosten zum Beispiel.

Ok, gleich geht we weiter mit den neuen Begleitern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen