10. Juli 2011

Aidsschleife, Google und Japan

Ich hatte letztens mal wieder eine recht langwierige Diskussion über das Thema "Schwarze Aidsschleife", "Guck mal ich habe eine schwarze Aids Schleife" .. ähm .. nein das ist keine Aids Schleife, wenn diese nicht rot ist. Eine Aidsschliefe muss rot sein, wenn sie eine andere Farbe hat, gehört sie zu einer anderen Krankheit!

Ich also, zu Hause angekommen, such per Google nach eine entsprechenden Liste und wie so oft passiert folgendes, der erste und vielversprechendere Teffer, schickt mich direkt auf einer der, immer mehr werdenden, Frage Seiten und die erste Antwort ist: "Such doch bei Google" .. ehm .. das tue ich grade. 

Ich bin ja eigentlich ein großer Freund der Frage Portale aber das nervt. Ohne die Google Problematik jetzt größer auszuführen sage ich einfach mal .. Leute auf Google zu verweisen ohne sich sicher zu sein, dass sie dort fündig werden, ist eine echte Unart.

Leider ergab meine Suche, im deutschen Raum, keine brauchbaren Ergebnisse, also bin ich aufs amerikanische Google umgestiegen und dort recht schnell fündig geworden. Leider hat man mit etwas .. naja sagen wir mal .. einfacheren Diskussionspartner immer das Problem .. das diese englisch sprachige Seiten als Quelle kollektiv ablehnen .. als wären diese in Deutschland nicht gültig. Dazu sag ich jetzt einfach mal völlig wertfrei .. jedem das seine.

Ich zumindest, hab mir die Liste ( Link ) mal angesehen und doch viel gelernt, eine Schwarz "Solidaritätsschleife" zu englisch "black ribbon / awareness  ribbon", steht für allgemeine trauer im Einzelnen und Staatstrauer im Allgemeinen. Einige der Schleifen haben oft mehrere Bedeutungen. Etwas stutzig hat mich dann noch die Graue gemacht, für Asthma, Diabetes und Gehirntumore, ob das so zusammen gehört?

Meine Fresse, was zu Geier macht die Regenbogenschleife und die hier damit assoziierte Homosexualität da zwischen Alzheimer und Aids? Also ich bin ja jetzt wirklich nicht Homophil* und das Homosexualität in alten Schulbüchern als Krankheit vorkommt wurdet mich schon lange nicht mehr, aber das ist echt nicht nett. Jetzt könnte man anstoßen, dass sie ja der Vollständigheit halber dort auftaucht, aber dann doch bitte ganz am Ende und mit gebührendem Abstand.

Ok, was haben wir hier noch .. da wird mein Englisch echt strapaziert .. hm .. Bipolar ( eine Diagnose die es hier zulande so gar nicht gibt ) .. Tsunami Opfer .. Gewalt gegen Frauen .. US Soldaten .. Moment warum tauchen US Soldaten hier auf? Will man dass mit einer Krankheit oder einem bemitleidenswerten Zustand ( Tsunami Opfer ist ja auch keine Krankheit  ) in Verbindung bringen? Naja Amerikaner und wenn die US Soldaten hier auftauchen, dann dürfen die Schwulen und Lesben ruhig auch bleiben.


Hm, was habe ich dann .. nja .. wenn man die Augen ganz eng zusammen kneift ises silber, aber ich würde mich nur ungern in die Reihe dieser wirklich schrecklichen Schicksale einreihen wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen