30. März 2011

Aktuelle Hardware / Neuer Rechner bei Shnuffy

Hoi, Shnuffy hat sich jetzt endlich einen neuen Rechner zugelegt, etwas, was ich auch dringend mal machen sollte. Mein aufgerüsteter Dual Core, macht einfach keinen Spaß, ich will endlich einen selber zusammen gestellten Rechner haben. Der Rechner scheint soweit ganz flott zu sein und stemmt auch die neusten Sachen ohne Probleme. Laut Shnuffys Recherchen, ist die Hardware soweit vor ran geschritten, dass es nicht mehr wie früher üblich -  erst noch die Hardware für die Spiele kommen muss, sonder erst noch die Spiele für die Hardware kommen müssen. So lässt sich, praktischer-weise, auch mit den aktuellen Mittelklasse, auch das neuste Spiel gut spielen. 

Auch, scheinen die Trents Optisches 3D und Mehr Monitor, dazu beigetragen haben, denn erst wer diese Features vernünftig nutzen möchte, muss etwas tiefer in die Tasche greifen. So nach dem Motto: "Ok, du möchtest alle Aktuellen Titel in 1024x1280 Spielen? Super, da hast du Glück ein Rechner dafür kostet dich nur 600€", "Aber wenn du 3D Vision nutzen oder auf mehreren Monitoren Spielen willst, dann wird teuer.". Was früher Luxus war, ist heute Standard, weil ein neuner Luxus aufgekommen ist. Eine Großartige Entwicklung, allein von Anaglyphe Quake 3 bekomme ich schon Kopfweh.

Das einzige was mir Angst macht ist Windows 7, ich mein .. ich liebe XP .. und nach dem was ich so höre .. nja wenn Shnuffy das schafft. Es lässt sich wohl  recht gut anpassen und alles was unter XP da war, wird wohl immer noch da sein, man muss es nur suchen.

Auch scheint sich im Punkt, Gehäusedesign so einiges getan zu haben, die Netzteile sind jetzt unten, hm ist ja eigentlich auch sinnvoller. Nur sollte man da gut aufpassen, welche Mainboard man sich anschafft. Eines mit dem Stromanschluss hinter dem Pannel. Den ganzen Strang über die Grafikkarte, oh oh. Ein anderes Detail, wäre da der Lüfter nach oben hin, also sozusagen auf dem Gehäuse Dach, wenn das mal nicht ein Problem in Sachen, Hausstaub wird, aber Laut den Verfechtern, erzeugt dieser einen Luftstrom nach oben und sorgt für Entlüftung und Entstaubung, hm .. ich würde das zweite mal besser in Klammern setzen. Und es haben sich endlich große 120mm Lüfter an Front und Heck durchgesetzt, endlich .. .

Au, jetzt hab ich die kurze Zeit mit allgemeinem Zeug vergeudend und bin gar nicht auf den eigentlichen Rechner eingegangen, nja dann halt einander mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen