11. November 2010

IMVU oder Chatten für Arme

So, es hat zwar ein paar tage gedauert aber ich bin jetzt wieder im Grund .. öhm .. in der Verfassung, um ein kleines Review zu IMVU abzugeben.

Im Grunde braucht man nicht viel dazu sagen, es ist die meiste Zeit einfach nur öde, es sieht auf den ersten Blick zwar toll aus, auf den ersten Blick in den Adds, die der Chat schaltet, in Chat selber sind die Texturen verwaschen und die Maps stolzen nur so vor Klippingfehlern, die Figuren haben fette Ärsche und Augen grösser, als ihre Hände. Man kann nicht rumlaufen, sondern sich nur an vorgegebene Stellen "Teleportieren". Es gibt Araber Channel ohne Araber und jede menge Franzosen, die erst gar nicht mit einem reden oder stunden für einen einzigen Satz brachen, deutsche die lieber unter sich sind und ein oder zwei Leute die eher en meiner Figur interessiert waren als an der Person hinter der Tastatur.

Zum Abschluss noch ein paar Screenshots, mit dem Satzfragment man kann ..

.. sich einige der hässlichsten Texturen seit Doom anschauen, Moment. sogar Doom hat höher aufgelöste Texturen.










.. mit deutschen chatten die aber viel lieber Japanisch reden, was IMVU nicht dargestellt bekommt und knatschig werden wen man arabisch schreibt.










.. von Leuten mit eindeutigen Absichten, in deren Privat Gemächer eingeladen werden. Zum glück wird man die so recht schnell los.










.. Autos dabei zusehen, wie sie übers Wasser fahren. Das gab's beim Notarztwagen Simulator schon mal in besser.

2 Kommentare:

  1. 1. ALSO MAL VORNE WEG IMVU IST MIT DER RICHTIGEN 3D GRAFIKKARTE SAUGEIL

    2.DIE AVATARER SHEN MIT DEN RICHTIGEN ZUTATEN ECHT SCHARF AUS

    3.ICH BIN SEIT FEBRUAR 2014 IN IMVU ANGEMELDET UND HABE NIE KLIPPINGFEHLER UNSCHÄRFE ODER SONSTWAS GESEHEN

    4.WENN DU LUST HAST SUCHE IN IMVU NACH LONLEYQUEENGEMINI DANN SIEHST DU WIE EIN IMVU AVATAR AUSSEHEN KANN WENN ALLE ZUTATEN STIMMEN

    5. WENN ES DIR NICHT PASST DAS IMVU NOCH KLEINE FEHLER HAT DANN LASS ES DOCH BLEIBEN

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also erstens mal, war dieses Review in keiner Form ernst gemeint, was meiner Meinung nach schon am Titel zu erkennen ist. Es war eher ein Seitenhieb, ausgelöst durch die damalige aggressive Werbekampagne von IMVU.

      Zu eins - ich besitze eine 3D Grafikkarte und habe auch damals schon eine besessen. Die einzige nicht 3D Karte die sich in meinem besitze befindet ist eine SiS 315 und die war in diesem Jahrzehnt noch nicht im Einsatz.

      zu zwei - scharf ist stark relativ die Avatare sehen meiner Meinung nach alle aus wie Barbie zum Quadrat. Ich meine ihre Gesäß hälften sind größer als ihre Kopfe.

      Zu drei - das Review ist gute vier Jahre alt, es kann ja gut sein, dass sich da das ein oder andere geändert hat.

      zu vier - eventuell seh' ich mir IMVU nochmal an. Aber was mich eher interessieren würde ist, wie viel Geld man in so einen Avatar stecken muss bis alle Zutaten stimmen.

      Zu fünf - das habe ich im Anschluss auch getan.

      Im übrigen ging und geht es mich nicht darum den Chat schlecht zu machen, sondern nur darum zu zeigen, dass die Werbeanzeigen aus der damaligen Zeit vollkommen überzogen waren und Sachen versprachen die nicht gehalten wurden.

      Löschen