23. Oktober 2010

Diablo 3 und

Wie ihr sicher alle wisst, bin ich ja ein grosser Diablo Fan und so hab ich auch natürlich die Blizz'com verfolgt - also soweit es mir möglich war, über das Gamestar live dings bums. Natürlich ist mir der Name der neuen Heldenklasse sofort schon auf der Hauptseite ins Gesicht gesprungen, Danke. Warum veröffnetlichen die ( die Blizzard nicht die Gamestar ) immer den Namen schon, meist Stunden, vor dem Event. Müssen die immer ihre Seite aktualisieren, ich mein, wem tut weh, wenn die neue Klasse erst am nächsten Tag, auf deren Seiten zu sehen ist? So, jetzt wusste ich ja schon den Namen ( mehr dazu gleich ) und dann bekomme ich ein Video zu sehen, wie die Entwickler darüber reden wie die Idee der Rangeklasse langsam Form angenommen hat, als vom Archtyp Bogenschütze über den Waldläufer über einen Dämon zu einem Halbdämon zur Dämonenjägerin. Ich meine: "Wie spannend wäre es gewesen, wenn ich den Namen nicht vorher gewusst hätte?", so hatte ich wenigstens die Option, mir die Screenshots nicht anzusehen und so war für mich das jetzt endliche Aussehen noch eine kleine Überraschung.

Jetzt zu meinen ersten Eindrücken.

Als ich den Namen gelesen habe dachte ich: "Oh Nein, nicht schon wieder so ein postmodernes pseudocooles ..", dazu hab ich noch den Aufmacher Screenshot etwas miss interpretiert, auf dem kleinen Vorschaubild, sah es für mich so aus, als ob das weisse etwas der Charakter wäre, also ein weisser Wolfs-artiger vorgebeugter Charakter der mit zwei roten wellen artigen geschossen zwei Gegner angreift, die aus seinen Augen kommen. Bei dem Anblick, schwante mir nichts Gutes. Wir erinnern uns an die Dämonin aus Sacred, ein Dämon als Spielecharakter ist der massen pseudo cool und postmodern .. . Aber Blizzard ist eben Blizzard und dort arbeiten Leute mit einem extrem ausgereiften Gefühl für Stil, Logik und Ästhetik - und kein Haufen versoffener  Neo Götzenanbeter. Das finale Design der Dämonenjägerin, hat mir dann doch sehr gut gefallen, von ihr ist es ja nicht wirklich weit weg zur Hexenjägerin, leider bin ich wirklich kein Freund von klassischen Rangeklassen, aber man kann sie sicher auch ganz akzeptabel, mit dem passenden Build, zu einer Nahkampfklasse trimmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen