23. Juli 2010

Neuer Rechner & Google Chrome

So, ich hab jetzt wieder einen etwas besseren Rechner, den ich schon mal in Gebrauch hatte, ich hab ihm seine alte Festplatte wieder gegeben und er fing auch gleich an wie gewohnt zu funktionieren, endlich mal weider ein vernünftiger PC. Auch wenn mir die 'Marks, was anderes erzählen der hier ist um Längen schneller als der möchtegern Dualcore, so kann man hier die MD2 ( Medieval II ) Kampagnen ruckelfrei spielen und dabei noch locker ein Youtube Video ansehen ( bzw. hören ) und das Minimieren geht auch viel schneller von statten. Jetzt hab ich aber das leidige Problem, das die hiesige Opera Installation, sich weigern mit Google Login zusammen zu arbeiten, das heisst, das ich mich weder hier ( blogspot.com ) noch in youtube, vernünftig anmelden kann. Also hab ich mir auf die schnelle Chrome besorgt, ich finds eig' ganz nett und ein Rechtschreibprogramm ist auch schon vorinstalliert, jedoch braucht es zum laden der Wortvorschläge immer um die 10 - 15 Sekunden, da hat wer wohl mal weider am falschen Ende Optimiert, was nutzt es mir, das eine Seite extrem schnell aufgebaut wird, wenn alles andere länger dauert. Auch werden also falsch geschrieben markierte Wörter beim markieren sofort wieder "de markiert" ( heisst das so? ) was es einem fast unmöglich macht, seinen Fehler selber zu finden, was doch den, ohne hin schon, geringen Lerneffekt weiter minimiert und einen wieder dazu bringt die lahmen Vorschläge zu nutzen. Hätte man besser lösen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen