13. Juni 2010

Spaß mit / ohne Webcam - Vorbereitung ( 2 / 5 )

Ok, jetzt bereiten wir uns auf den Einsatz der Technik vor ..

Schritt eins, was brauchen wir, wir brauchen, entgegen der landläufigen Meinung, kein eigene Cam ( also eine real physikalisch vorhandene ) diese wäre nämlich eher im Weg, als das sie wirklich helfen würde, was wir stattdessen brauchen ist ein Programm. Ich habe mich nach entwas herum probieren für die Lösung, SplitCam, entschieden, hier ( http://www.splitcamera.com/german/ ) erhältlich. Dazu brauchen wir noch einen Browser, wie Opera, in meinen Fall und einen Messenger, WLM ( Windows Live Messenger, ehemalig MSN )

Schritt zwei, SplitCam einrichten, nach dem wir SplitCam, ordnungsgemäß, installiert haben gucken wir uns das Programm einmal an ..

.. hm sieht ja ganz nett aus, aber wie laden wir jetzt ein Video, in das Programm? ( Übrigens, tut mir Leid, dass die Bilder so hässlich mittig sind, Opera verwehrt mir, das Bild im Wysiwyg Modus zu verschieben, ich werde das mit K-Meleon nach arbeiten ) Hier sehen wir übrigens auch, warum das Programm umsonst ist, es scheint werde finanziert zu sein ..

Um jetzt unser Video in das Programm einzuspielen, wählen wir im Programm Menü, "File" aus, im Untermenü wählen wir, "Video source", hier sehen wir, das wir außer Videos, auch nich Images ( zu deutsch Bilder ) und unsere Desktop, als Video ausgeben können, was ich aber später noch mal gesondert erklären werde. Also wir wählen natürlich Video ( "Video file..." ) aus ..

So, jetzt stehen wir natürlich vor dem Problem uns Videos in den erlaubten Formaten zu organisieren. Ich weiß ja nicht, wies bei euch ist aber ich hatte spontan keine brauchbaren Videos in diesen Formaten, auf meinen PC herumzufliegen.

Wie man an die entsprechenden Videos kommt, erklär ich uns bei nächsten mal, bzw. im nächsten Teil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen