13. Juni 2010

Spaß mit / ohne Webcam - Video Organisieren ( 3 / 5 )

So, nach dem wir jetzt vor dem Problem stehen keine brauchbaren Videos zu haben, erkläre ich uns jetzt wie man recht bequem an welche heran kommt ..

Schritt eins, wo organisierten wir uns Videos, natürlich dort, wo es die Welt größte Auswahl an Videos gibt, in Youtube natürlich ( zu erreichen unter www.youtube.com ).

Schritt zwei, womit laden wir Youtube Videos auf unsere PC, da gibt es so einige Lösungen aber ich benutzt nach wie vor am liebsten save2pc für die Aufgabe. Save2pc gibt es entweder hier ( www.save2pc.com, auf der Hersteller Seite ) oder für Paranoiristen auch bei Chip.de ( Download, by Chip.de ) . Ihr könnt auch andere Programme oder sogar Webseiten benutzen.

Schritt drei, wie lade ich ein Video von Youtube herunter, als erstes suchen wir uns ein beliebiges Video heraus, hier eine lehrreiche Lektion über das leben das heimischen Rot Kehlchens ..

.. kopieren die URL, der Video Seite ..

.. und kopieren sie in das "Link:"-Feld, unseres frisch installierten "save2pc" ( eher bei eurem frischen save2pc, meins ist schon bisschen länger aufm PC ) und klicken auf "Starten". Jetzt lädt save2pc, erst das unser Video auf den PC und bringt es dann, ins *.avi Format, was ihr unbedingt auswählen solltet, da, SplitCam zb, keine *.flv frisst.

Nach einer Weile, habt ihr dann auch schon euer Video, auf eurem PC und könnt es in SplitCam nutzen, und wie das geht, zeig ich euch beim nächsten Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen