13. Juni 2010

Spaß mit / ohne Webcam - Überprüfen ( 5 / 5 )

So, alles ist ein gerichtet ( warum fange ich eigentlich jeden Teil mit "So," an? ) und unser Video läuft, jetzt müssen wir nur noch überprüfen, ob unser Video überhaupt anständig läuft, bei einer "real existierenden" Webcam, könnte man das im Treiber Menü überprüfen, nur der fällt, bei unsere Methode, unglücklicherweise, weg. Also überprüfen wir das im ersten Schritt, auf einer Webseite mit Cam-input. Die meiner Meinung nach, dazu am besten geeignete Seite ist natürlich, Chattroulette. Aber Achtung, wir nutzen nur den Vorschaumodus und Starten nicht das System. Also begeben wir und auf die Seite (  chatroulette.com ) ..

.. und müssen erst mal dem Adobe Flash Player, die Erlaubnis geben, auf unser "Webcam" zugreifen zu dürfen, was wir natürlich bejahen ..

Jetzt, noch den richtigen InPut auswählen, wenn ihr eine Reale Webcam angeschlossen habt, wird sie wahrscheinlich hier erscheinen, bei mir steht hier, außer  "SplitCam Capture" ( die richtige Option ), noch "Fake Webcam", ein weiteres Programm, welches aber nicht allzu Vorbildhaft lief, tut einfach so also ob da eure Webcam aufgeführt wäre. Und es funktioniert "Freunde". Noch mal der wichtige Hinweiss Chatroulette nicht Starten, wir benutzen die Seite nur, um die korrekte Funktion zu über prüfen.

Jetzt überprüfen wir die Funktion noch im entscheidenden Berreich, in WLM ( ehem. MSN ). Dazu gehen wir unter "Menü anzeigen", "Extras", "Audio- und Video-Setup...".

Jetzt, erscheint erst mal ein Fenster, zur Einstellung der Audio, also dem Ton, hier gibt es recht wenig relevantes für uns, also gleich, mit einem Klick aus "Weiter >", zur Videoeinstellung.

Und, tada, es lebt bzw. es geht, wenn hier euer Video korrekt angezeigt wird, habt ihr es geschafft, es kann natürlich noch sein, dass ihr auch hier wieder, einen anderen InPut auswählen müsst, aber das war ja schon bei CR ( kurt für Chatroulette ) kein Problem.

Also dann, dankbaren Gesicht machen und auch Morgen wieder rein schauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen