16. März 2010

MW2 Screenshotklau

Ok, ihr habt mich ja gefragt, warum ich mein super geiles Logo, unter jeden meiner Screenshots pflanze. Tija, das ist, damit keiner meine Screenshots klaut. Wenn ihr jetzt meint "Wer klaut schon deine Screenshots", dann passt mal auf. Ihr kennt ja sicher alle die Seite imfdb.org, wenn nicht, die Seite listet auf welche Waffe in welchem Film oder Spiel vorkommt, is auf gebaut wie Wikipedia, seht ihr ja gleich. Also unser guter Freund Grasyl, hat der Seite freundlicherweise ein paar Screenshots von sich zur verfügung gestellt. Davon interessiert uns aber nur der, von der Unterlaufschrotflinte ( Artikel ). Also den hier rechts. Wie man in der Bildbeschreibung lesen kann ist es von Grasyl, der ausirgendeinem Grund bei imfdb.org rausgeflogen ist. Ok, soweit alles ok.


Vor ein paar Tagen, war ich aus Langeweile beim englischen Cod-Wiki ( callofduty.wikia.com ) und hab mir natürlich auch da, die Waffen angeguckt alles ok, aber der Screenshot, im Shotgun (attachment) Artikel kam mir irgend wie seltsahm bekannt vor, hab mir aber erst mal nichts dabei gedacht. Aber am Tag drauf, ist mir dann eingefallen, dass ich das Bild von imfdb.org kenne und das Grasyl es gemacht hat. Also hab ich mal geguckt, von wem es ist und tatda, es ist laut Bildbeschreibung von "BiGf00t"? Ok, sein Bild hier links abgebildet. Ok, er hats scheinbar nen bischen zurecht geschnitten aber sonst, ist es genau das gleich Bild. Dreist, auch das direkt unter dem Bild noch mal das Prinzip von "fair-use" beschreiben wird. Ok, ich weiss, es ist GNU und er darf es benutzen, aber er müsste eigendlich Grasyl's als Urheber erwähnen.

Hier geht es ja auch garnicht um die Frage von Urheberrechen, sondern umd die Frage, ob Leute Screenshots klaunen oder nicht und das tuen sie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen