14. März 2010

MW2 Logisch oder Unlogisch - Zweiter Teil

Kurz, dach dem ich mit dem Pakur fertig war, wurden wir auch schon angegriffen. Die "Feinde" haben natürlich extra auf mich gewartet. Nein, das will ich nicht als unlogit darstellen, ich weiss, wie Scriptereignisse funktionieren und Call of Duty lebt von diesen. Auch daran, das Hubschruber immer dann durchs Bild fliegen, wenn man grade hinsieht, hat sich jeder sicher schon gewöhnt. Das Gelaber in der Ladesequenz, fand ich dann doch etwas übertrieben. Aber das hat, laut den Leuten, die das Spiel schon kennen, seinen Sinn. Also, von seinen Thesen kann jeder halten was er will, aber eines muss man dem General lassen, er hat echt Nerven, sich ohne Schutzweste und für alle sichthar in einem Feuergefecht mitten auf freie Feld zu stellen. So nach dem Motto: "Ich bin nen Story relevanter Charakter, ich kann eh nich' sterben". Aber trotzdem is die Szene ganz gut gelungen. Danach darf man dann Humvee Fahren, also mitfahren und mit einer Minigun rumballern. Man merkt dem Spiel, leider etwas an, dass es auf Militärfans, aus dem amerikanischen Lager abziehlt. Aber ich bin ja selber nicht viel besser. Zu einer besonder lustigen Szene, kam es in der Stadt, durch die man fährt ( Siehe Screenshot, recht ) . Nein, die beobachten uns nicht, die beoabachten die Vögel auf dem Dach gegen über, das sind auch keine Milizen, das sind Ornitologen ( Vogelkundler ). Auf die darf man natürlich nicht schiessen, ausser sie beobachten uns grade nicht, dann wäre es ok. Also bitte, entweder hab ich da nen Trigger falsch ausgelösst oder die Übersetzung ist nicht gnaz korrekt. Auch von der, angeblich so schlechten Waffenverteilung unter den Feinden, ist noch nichts zu sehen. Die Feinde tragen meist einen Avtomaten ( Ak47 ) mit Picatinnyschiene, gut jetzt könnte man mekern, wie die da dran gekommen sind, aber so schwer wird so etwas nicht herzustellen sein. Desweiteren tragen einige FAL's und UZI's, eine davon hab ich mir natürlich gleich geschnappt. Wie auch in Goldeneye, ist die im Hauserkampf, den Avtomaten echt überlegen. Die Waffensounds sind übrigens zwar gewöhnungsbedurftig aber gut gelungen, wem die höhenlastigen Sound nicht zusagen, kann das ja per Soundkarteneinstellung problem los beheben. Das einige, was nicht so gut passt ist die Glock, aber auch die sprengt nicht den Ramen der Realität. Das Level ist soweit realistisch und mir ist, ausser dem etwas unpassenden Satz, nicht grob unlogischen aufgefallen. Die Bewaffung ist auch noch knapp an der Grenze aber ich hätten stimmigerere Waffen sein können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen